vw teilemarkt

Ölwechsel

falko
  • Themenstarter

Hab ma ne frage. Will jetzt demnächst nen Ölwechsel machen. Wollt ma fragen was ihr mir für Öl empfehlen könnt und wieviel ich brauch (für nen 6N)



brauchst ca. 4 bis 4.5 liter...

ich hab shell helix ultra 0w40 und bin super zufrieden...

wechsel auch gleich den ölfilter mit! kostet nur par euros...


falko
  • Themenstarter

jaja ölfilter is klar. muss man machen. und den dichtring vonner ölablassschraube auch. danke auch



ich hab das bei ATU für 37€ machen lassen fand ich sehr günstig und habs daher nicht selbst gemacht. Hab in meinem 6N2 10W30 das kannst du bis einschließlich 1,6L Hubr nehmen.....kostet ca. 20€ dann noch der Filter ca. 6€


10W40 mein ich


gelöschtes Mitglied

    Hi
    Ich habe mich für Castrol Race 0W40 entschieden. Soll angeblich aus dem Rennsport kommen... Kosten: ca. 40,00 Euro für 5 Liter. Megageiles Zeug, sage ich nur! Der Motor läuft viel ruhiger und weicher (besonders fällt es beim kalten Motor auf). Angeblich soll der Durchzug auch vebessert werden. Gebraucht habe ich ca. 4 Liter von dem Edelzeugs.
    mfg
    Rick


    gelöschtes Mitglied

      hab ich gestern gemacht! brauchst genau 3.25 l
      ich hab 10w40 genommen...


      gelöschtes Mitglied

        achso also bei nem 1,6 er ist das so!

        @boomer wieso brauchst du denn soviel?


        ich habe 3,5l 5w40 gebraucht



        hmmmm keine ahnung...jedenfalls gehen bei mir sicher 4 flaschen rein und eine hat ja 1 liter... und dann och ein restchen...

        mein ist eh etwas aussergewöhnlich die haben da doch was verwechselt beim zusammenbau zb hab ich das steuergerät vom 1.4er drin obwohl ich nen 1.3er hab...
        und lauter so kleine sachen die mir aufgefallen sind...so was im bordbuch und fahrzeugschein steht, stimmt zt überhaupt nicht mit dem überein was da verbaut ist...
        liegt vielleicht dran, dass es nen exportfahrzeug für die schweiz ist

        hatte zb auch sämtliche boxen verbaut gehabt wunderschön verkabelt und alles, aber ein radio war nicht drin (sehr sinnvoll).


        gelöschtes Mitglied

          vielleciht hasste ja auch 3,2 liter hubraum und weisst es noch garnicht


          werd gleich mal nachschauen!

          weiss zufällig einer was da die komische schnecke soll?sieht aus wie ein "G"


          polotreff.de
          #13 - 21.05.2005polo 1.4 ölfilter wechseln cache:aw3ourhcgykj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=6n+öl+frage motoröl vw polo 6 n baujahr 1997
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen