vw teilemarkt

Pinbelegung ABS

Werner004
  • Themenstarter

Hallo,
wo bekomme ich die pinbelegung für den stecker vom abs-steuergerät her?
kann mir da jemand einen tip geben?
danke
werner

gerne per mail siro2099@gmx.de



hallo,
6=diagnosestecker;
10=bremspedalschalter;
15&7=abs-kontrollleuchte;
3&18=radgeschwindigkeitssensor, vorn links; 1&17=radgeschwindigkeitssensor, vorn rechts;
21&14=radgeschwindigkeitssensor, hinten links;
5&13=radgeschwindigkeitssensor, hinten rechts;
25=masse
24=masse
B= +
9= +
22=d+
2&12=nicht belegt

ist die alte ze, 94-97bj. vieleicht hilft es dir ja


Werner004
  • Themenstarter

Zitat:

ist die alte ze, 94-97bj. vieleicht hilft es dir ja


da sage ich mal danke,weiß ja nicht ob du das problem kennst was ich habe aber das auto treibt mich noch zum wahnsinn



Hallo, habe auch das Problem mit dem ABS Stecker. Die Belegung Erklärung ist gut, aber in welcher Reihenfolge ist die Belegung. Wo Anfang und wo ist Ende. Sorry bin leider kein Elektronik Freak. Hat vielleicht jemand ein Bild oder Zeichnung davon. Diagnosegerät sagt Klemme B+ Ohne Strom. ABS block ist bereits getauscht und neu codiert. Für eine schnelle Antwort gerne auch per Handy wäre ich sehr dankbar. 01777209402


dein problem kling nach sicherungsproblem.


Hier die Pinbelegung in Form eines Fotos. Aber ich schließe mich RoeSti an.
Müsste ein 4mm² starkes rotes Kabel zur Batterie gehen. Dort müsste eine 30A Sicherung geschraubt sein, die gelegentlich mal reißt, ohne dass man das sieht.


Polo ABS-Steuergerät
Polo ABS-Steuergerät

Bei manchen waren auch einfach die Kontakte oxidiert.
Raus, freikratzen, rein und testen.

Such mal nach den grünen 2 Sicherungen und schau die an.
6N1 (alte ZE) aufm Sicherungskasten Huckepack,
6N2 (neue ZE) im Akkuklemmkasten aufm Pluspol.


polotreff.de
#8 - 08.09.2013cache:fljjxoi9dk8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=pinbelegung+abs vw abs-stecker belegung
Antworten erstellen