vw teilemarkt

Schaltwellensimmering

Toggo288
  • Themenstarter

Moin Moin,

ich wollt mal fragen wie groß der Schaltwellensimmering ist?

Gruß

Toggo



2 1/2 Finger breit!



Musst schon sagen welche Größe du brauchst
Innendurchmesser, Ausendurchmesser, etc.

Mfg


Toggo288
  • Themenstarter

Moin,

am besten beide Größen innen und außen!

Gruß

Toggo



moinsen wollt ma fragen wie gross der aufwand is und was ich beachten muss wenn ich ihn wechseln will? weil meiner sifft ein wenig


nur der äußere ist kein großes ding ob es innen überhaupt noch einen gibt mag ich zu bezweifeln weil das einer hier sagt, mit einem schraubendreher ins schwarze schlagen die schaltwelle nicht zerkratzen also vorsichtig weil sonst sifft es für immer wenn die riefen hat dann den dinger raushebeln dann die schraube raus die 10er die schaltstange von dem gedödel abziehen und dann raus das ding und den neuen einfach rein mit ner passende nuss oder so drauf und mit dem hammer klopfen soweit rein wie der alte drin war und dannach getriebeöl ergänzen was beim wechseln raus gelaufen ist


Denke nicht das du so einfach auf die Schaltwelle kratzer machst...Die Dinger sind gehärtet


Ausbau geht mit zwei Spaxschrauben gut. Wirkt wie Abzieher. Wenn man das Ding neu macht sollte man auch die Hülse tauschen, wo er drin sitzt... dann sollte er etwas länger dicht bleiben.


wozu wechseln, der neue sift munter weiter!
abwaschen und bei bedarf öl nachfüllen!


Die Frage ist ja nur wie doll er sifft, also bei einem Bisschen, würde ich auch nix machen 100% dicht sind die NIE, habs zumindest noch nicht gesheen!

MFG
Ferringo



Hab meinen heuer schon das 3 mal neu gemacht innerhalb von 6 Jahren!
Beim 2 mal hab ich auch die Hülse neu gemacht!

Naja das hilft alles nix wenn man bedenkt das ich max. 15tkm gefahren bin!


achso stimmt das getriebe hat noch so ne hülse mit drane ok mit spax kannst den echt so von hand rauszeihen mit spax? würde ich nicht denken aber wenn du meinst


Toggo288
  • Themenstarter

Moin,

können wir mal wieder zum thema zurück kommen!

Welche Größe hat der Schaltwellensimmering?

Gruß

Toggo


so groß wie er eben is wenn ihn bei vw oder wo anders gestellst warum fragst du sowas?


Toggo288
  • Themenstarter

Weil wir bei uns in der Firma Simmerringe in allen Formen und Größen haben!


da bist du wohl der einzige hier, der in so einer tollen firma arbeitet.
von uns hat nämlich noch nie einer messen müssen - wir gehen ja immer zur theke beim freundlichen...
aber da du so ewig faul bist, dich nich einfach mal drunter zu legen und selber zu messen, da sag ichs dir einfach:
24x7

jetz frag aber nich, wo bei euch im lager die größe liegt - da raste ich aus.


Toggo288
  • Themenstarter

Moin,

da die sch.... Karre nicht mir gehört sondern meiner duseligen Schwester, leg ich mich garantiert nicht und die Karre und mess den Simmering aus.
Aber vielen Dank für die Antwort!

Gruß

Toggo


..aber zum wechseln must du drunter, ätsch! und - nich dass du nachher überrascht bist - da unten isses dreckich. vor allem, wenn's n frauenauto is.


Toggo288
  • Themenstarter

Ich habe mit der Karre nix zu tun, ich sollte nur rausfinden wie groß der Simmering ist, hab selbst nen Auto wo ich dran basteln kann, da brauch ich nicht noch die Karre von meiner Schwester.

Gruß

Toggo


hat der ring ausen 24 und innen 7 echt so eng ist der innen?


durchmesser und wandstärke....


achso so werden die angegeben kenn mich damit nicht richtig aus


polotreff.de
#22 - 02.07.2009http://www.polotreff.de/forum/t/168186
Antworten erstellen