vw teilemarkt

andere Reifendimensionen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Jungs habe mal ne Frage !
Ich habe jetzt 185/50/r14 schlappen drauf und die sind runter ! Musste neue haben aber die sind schweine Teuer !
Nun die Frage kann ich auch 195/50/R14 nehmen die sind wesentlich günstiger !
Mein wagen hat ein Fahrwerk von 60/40 drinnen
Ohne irgend welche umbau maßnahmen
Danke schonmal



musst in deinem fahrzeugschein schauen was da für reifen in verbindung mit welcher felgengröße stehen...

oder halt im gutachten deiner felgen mal schauen

die reifengröße hat normal schon seinen sinn wegen dem abrollumfang


die musste aber eintragen lassen!
weil dadurch der durchmesser, bzw abrollumfang vergrößert wird!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gutachten habe ich leider für die felgen nicht sie wurden über die KBA nummer eingetragen der Prüfer meine Damals das man die felge auch auf Passat Fahren kann mit 205 Bereifung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Original Felgen die damals von VW drauf waren da war die Bereifung 196/50/R15


Zitat:

196/50/R15


wenn meinst du 195/50/15 und wenn ja, is das auch ned ganz in ordnung...aufn polo is wenn nur 195/45/15 original gewesen...195/50/15 war aufn golf wenn dann


hab grad mal in mein fahrzeugschein geschaut....da steht auch nix von 185/50/14 was du momentan fährst....

wenn kannst 185/55/114 fahren auf ner 6x14 felge...

könntest aber auch mal paar angaben zu deinen felgen und so machen


servus..
aslo wenn du reifen brauchst habe noch 2 dunlop sp2000 in 185 50 14 die kannst vorne fahren und hinten habe ich noch 2 fast neu dunlop sp 900o in 195 45 14da.....
kannst mich ja mal per pn anschreiben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen