vw teilemarkt

benzindruckregler einstell frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi kurze frage stellt man denn druckregler mit unterdruckschlauch dran ein oder ohne? wenn ich ihn abziehe ist der druck hörer.



an dem originalen benzindruckregler vom polo kannst du rein garnix einstellen. dafür brauchst ein weber, da kannst den mit ner imbusschraube einstellen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das weiß ich ja so einen hab ich ja dran



Natürlich mit Schlauch... der ist ja da, um Vollast zu erkennen und den Druck dann zu erhöhen. Natürlich unter Last einzustellen... auf m Prüfstand oder mit m Lambdameter in freier Wildbahn.


Wie wird das denn richtig eingestellt?

Also muss man ne bestimmte Drehzahl haben und dann den Druck auf XY einstellen?
Muss man dabei auf irgendwas achten?
Lambdawert oder so?

Was erzielt man dadurch?
Wird das Benzin feiner eingespritzt?
Läuft der Motor dadurch zu Fett?

Vor und Nachteile?


Den Benzindruck passt man eigentlich beim Motor-Tuning an, um nun auch eine durch das Tuning gebaute Mehrleistung zu erreichen, da die originale Benzinmenge jeh nach Änderung am Motor nicht mehr reichen könnte!

Also ich habe den Benzindruck nach einem Tuning immer mit einem Manometer und dem regelbaren Benzindruck Regler eingestellt!

Im Leerlauf; Teillast und Volllast wurde er dann überprüft!


Gruß


Der Sisko


Hmm und wenn der Chip auf den höheren Benzindruck angepasst ist?

Kann man das trotzdem nochmal überprüfen mit so einem einstellbarem Weber?
Oder wäre das rausgeschmissenes Geld?


Zitat:

Hmm und wenn der Chip auf den höheren Benzindruck angepasst ist?


Wem soll denn das STG sagen, das mehr Benzindruck kommen soll?

Das funktioniert so nicht, der Benzindruck der von der Benzinpumpe kommt ist immer gleich, deshalb gibt es ja auch einen Benzindruckregler, der "jeh nach Motor" auf einen bestimmten Wert/Druck voreingestellt ist!

Mit einem regelbarem Benzindruckregler kann ich nun die Menge etwas Erhöhen, oder Absenken, da die Benzinpumpen immer etwas höheren Benzindruck liefern können, als auf das was ein "jeh nach Motor" verbauter originaler Druckregler liefert/eingestellt ist!

Also nochmal zur Veranschaulichung...dass das Steuergerät hier den Einspritzdruck regelt ist Irrglaube, das Steuergerät regelt nur die Öffnungszeiten (länger; kürzer) der Einspritzventile (sind auch keine Düsen, sondern elektronisch gesteuerte Magnetventile )!

Jeh nach Drehzahl (Zündung); Saugrohrdruck und Stellung der Drosselklappe errechnet das STG die länge der Öffnung der Einspritzventile, das wird in Fachkreisen auch "Kennfeld" genannt, also die Harmonie (Zusammenspiel) aus all diesen Daten!

Bei einem Tuning-Chip z.B. wird das "Kennfeld" jeh nach Tuning verändert/angepasst, aber das Mechanische wie auch z.B. den Benzindruck durch einen regelbaren Benzindruckregler an zu passen, muß noch von Hand passieren, auch jeh nach verändertem Verhältniss was nun im Motor herrscht!

Ich hoffe, das klärt ein wenig auf?

Gruß


Der Sisko


Ich habe doch geschrieben unter Last! Universalwert bei Drehzahl gibts nicht! Wenn alles fertig ist - incl. Chip usw.- stellt man ihn anhand Abgasmessung ob zu mager oder fett genug im Vollast (Leer hochdrehen ist kein Vollast!) ein. Dazu wird mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl an der CO Schraube und am KS Druck gedreht.



polotreff.de
#10 - 28.06.2009elektronisches benzindruck manometer wie stellt man einen benzindruckregler ein benzin regler polo 86c polo 86c sprit regulieren wie stellt man den benzindruckregler ein benzindruck unter last einstellen muss i beim benzindruck einstellen auf was achten benzindruck einstellen polo 6n benzin manometer benzindruckregler im polo 86c benzindruck unter last vw polo n9 unter druck regler spritregulierung polo sprit regulierung polo 6n elektronische benzindruck anzeigen benzindruckregler vor und nachteile benzindruckregler elektronisch elektronischer benzindruckregler http://www.polotreff.de/forum/t/168226
Antworten erstellen

Ähnliche Themen