vw teilemarkt

Dichtung + Schuhcreme?

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Hi Leute,

ich fahre einen 6n2 mit 5Türen. Wenn man die Türen öffnet ist eine lange Dichtung , vom Außenspiegel bis zur Heckklappe. Theoretisch parallel zur Dachleiste. Die Ist recht , grau geworden mit der Zeit.

Was meint ihr ? wie krieg ich die wieder schwarz ? schuhcreme?

da kommt evt. Wasser hin hält das ?

Liebe Grüße Kevin

PS: Damned! Überschrift



gelöschtes Mitglied

    silikonspray oder kunstofftiefenpflege

    ich sprühe von zeit zu alle dichtungen mit silikonspray ein. pflegt und verdrängt wasser...


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    jaa , hab ich auch schon dran gedacht. Das ist aber nicht einfaches Gummi sondern mhm wie soll ich sagen , kurzgeschnittenes alcantara

    Keine ahung wie ich es erklären soll. Einwenig filzig oder so.

    Einfach drauf damit ?



    gelöschtes Mitglied

      klar!


      Gibt doch auch extra Gummipflegemittel in kleinen Flaschen mit einem Aufsatz wie bei Schuhcreme. Mach ich vorallem vorm Winter damit die Tür, wenn man den ganzen Tag vor dem Büro parkt nicht zu friert.

      Edit: Ah, also nicht die Dichtung die nach außen zeigt, sondern das "stoffige was man von innen sieht?
      Ist das nicht normalerweise beige? Also das was nach "innen" zeigt von der Tür-Dichtung habe ich mit Schuhcreme geschwärzt.

      mfg


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      nene , ich mein die die man Nur von außen sieht

      Ich glaube die ist da , damit die Tür(blech) nicht auf dem Holm(blech) liegt.


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      Ich mach nachher mal Fotos :P


      Die Dichtung, die man da an der Säule sieht?
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=95035


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      Nene , schau. Die Dichtung unter der Dachleiste.

      die ist so gräulich

      you know ?



      IMGP2516.JPG
      IMGP2516.JPG
      IMGP2519.JPG
      IMGP2519.JPG

      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      *push*


      polotreff.de
      #11 - 01.07.2009türdichtungen + schuhcreme türdichtungen schuhcreme
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen