vw teilemarkt

Komisches Geräusch an den Frontstoßdämpfern

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hi

Ich war dieses WE im Ausland und nun ist ein komisches Knack Geräusch entstanden. Es Knackt nicht beim lenken sondern beim gerade aus fahren bei Bodenwellen oder auf holprigen Straßen. Wenn ich schnell fahre ist nichts zu hören.
Ich habe momentan das orig. SerienFW drin und ja ist wohl nicht das neuste.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. vllt. sogar sagen was das sein kann, ich weis es ist schwer, wenn man es nicht sieht aber dennoch hoffe Ihr könnt helfen.

MFG
ElCapitano6



ist irgentetwas neu gekommen oder so? bei mir war es mal ne staubkappe die dann geknarrt hat und ich hatte schon nen riesenschrecken bekommen weil es so klang als würd alles auseinander fallen


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Nein...

Es ist nichts neu gemacht worden...



ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

So hab das ganze nochmal genauer angeschaut und bin nun drauf gekommen, das das Geräusch eher aus der Mitte unterhalb des Motors kommt.
Habe etwas mit den Händen die Front zum schaukeln gebracht und dann haben ich es mit geöffneter Haube gehört (also das Knack Geräusch)...

Hoffe nun kann mir jmd. helfen.

MFG
ElCapitano6


gerne haben diese fahrzeuge no probleme teilweise gehabt das, das kreuzgelenk wo das lenkgetriebe angeflanscht wird und dort is gern mal ausgeschlagen ....

oder falls du einen stabi hast die inneren gummis wo der stabi an die achse geschraubt is.

evtl mal fahrzeug vorne hochheben und mal überprüfen ob die spurstange innen am gelenk spiel hat vielleicht.....

gruß wilderer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen