vw teilemarkt

doppelter Boden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also brauch ich dann nur die Maße des "Teppichs" abmessen und die holzplatte in der selben Größe schneiden? welches holz am besten? wo bringe ich dann am besten das masse kabel an und wie lang muss des kabel ca. sein?



Du kannst den orginalen Teppich als Scharblone verwenden und die Umrisse auf das Holz übertragen.
MDF kannst du z.B. nehmen, läßt sich leicht verarbeiten.

Massepunkt gibts z.B. an der Rücksitzbank ein Gewinde oder die Schraube am Gurtschloss.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

abstand der beiden platten sollte dann ca 10 cm sein oder?



Der kann soviel sein wie du willst, da gibts nichts festes.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist eigtl MDF?

aus was habt ihr die füße gemacht?


MDF = MittelDichteFaser Platte

Die Füße kannst du aus Kanthölzern machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie stark soll i die platte nehma


Ich hab bei mir 10mm genommen. Viele nehmen auch 12 oder mehr. So wie du es willst, ganz wie es bei dir sein soll.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist denn der unterschied zw. Spanplatte und MDF?



Spanplatte sind gepresste Späne MDF eben Fasern. Die Ecken bei der Spanplatte brechen leichter ab wie bei der MDF Platte.
Im Baumarkt kannst du dir ja mal die verschiedenen Arten anschauen (bei uns gibts da immer so eine Wand mit den versch Holz/Plattenarten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eine frage hab ich dann noch? der teppich hat doch so ne komische form, passt sich der dann der platte an?


Du meinst der orginale Teppich? Der ist relastiv fest und wird sich bestimmt nicht anpassen (zumal du ja auch die Tiefenverhältnisse änderst).
Bezugsstoff bekommst du in jedem Car-Hifi-Shop.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie schneid ich die platte am besten aus dass sie best möglichst FEST hinten drin sitzt? den teppich als schablone und wie verfeiner ich des dann?


Ich hab damals wie gesagt einfach den Teppich als Schrblone genommen und das ganze dann ausgesägt. Die Platte paßte ohne größere Korrekturen gut und fest in den Kofferraum (so wie ich es mir vorgestellt hatte). Falls es bei dir nicht so sein sollte, hilft etwas Feinarbeit mit Hobel, Feile, etc...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay alles klar.... werd morgen des einbaun... hast du dann einen anderen bezug drübergezoen


Ja ich hab mir beim ACR Stoff besorgt der sehr ähnlich dem orginalen ist. Ein paar Bilder kannst du auf meiner HP ansehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann ich mir so n stoff auch online bestellen und weiß wer wo es sowas gibt?


    zum Beispoiel bei Sinuslive (die Adresse ist glaub ich SnusLive.de oder so) oder bei Conrad oder eben unter ebay (da gibts ja eh alles).


    Antworten erstellen