vw teilemarkt

Scheinwerfer umfärben?

Cr@cK3D
  • Themenstarter

Moin wollte mal fragen ob man chrom scheinwerfer die es auch in schwarchrom gibt umlacken könnte zu schwarz?

und was man da nehmen muss.

MfG



meineserachtens darf man das nicht! durch das E Prüfzeichen das ja auf allen zugelassenen Teilen drauf ist darf man diese sachen nicht nachträglich ändern es seiden der Tüv nimmt das dann ab! aber genau weiss ich das auch nicht das sind nur die infos die ich habe!


Cr@cK3D
  • Themenstarter

Hm.. weil mir jemadn seinen chrom angels verkaufen will und ich aber schwarze haben will...



scheinis darfste nicht lacken bzw ändern,das ist ja genau das wie die lasierten rückleuchten,da werden ja auch die rülis "bearbeitet" dadurch erlischt die betriebserlaubnis


gelöschtes Mitglied

    theoretisch verboten.

    da du den scheinwerfer öffnen musst zum lacken.

    da du aber weder die scheibe noch reflektoren,strahler veränderst steht der sache aber im allgemeinen nix im weg. habe schon mehrfach klarglas blinker,rückleuchten,frontscheinwerfer,nebler usw farblich geändert.

    es gab nie probleme beim tüv da von keiner gefährdung ausgegangen werden konnte.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • solange du die Reflektoren nicht mit lackierst und du es ordentlich machst wird es ohnehin glaube ich keinem auffallen...

    MfG


  • Hm also wie man das macht weiß ich nicht, aber is in der StVz nich zulässlich das weiß ich. Wollte auch mal umfärben.
    lg


    gelöschtes Mitglied

      und was ist an der sache nicht zulässig in der stvo bzw stvzo?

      einzig das das e-zeichen rein theoretisch erlischt weil du den scheinwerfer aufgemacht hast. wenn man es ordentich macht sagt keiner was und keine versicherung oder polizei kann dich da anscheißen weil keine gründe einer gefährdung bestehen.

      mein tüvmann hat sogar beim corsa meine nebelschlussleuchten eingetragen

      war sozusagen eine anbaubestätigung das alles noch fest ist nachdem ich es auf hatte. alles legal.


      Bau mal einen Unfall und lass es von "guten Polizisten" aufnehmen. Glaub kaum, dass du da was von der Versicherung bezahlt kriegst.

      Es gibt doch auch auch schwarze Angel Eyes, warum kaufst du dir die nicht gleich.



      gelöschtes Mitglied

        versicherungen zahlen immer

        und auch die guten polizisten können nicht beweisen das etwas illegal war da<es ja auch farbige scheinwerfer gibt.

        auch ein gutachter kann nicht gegen dich sein da die farbe der scheinwerfer schließlich nicht vorgeschrieben ist.

        einzig das öffnen wäre illegal aber das soll dir erstma einer beweisen.


        Ja klar bezahlen es die Versicherungen immer, aber dann holen die das Geld von dir wieder.

        Im Gutachten wird wohl drin stehen, in welcher Ausführung die Scheinwerfer sind. Chrom oder schwarz-chrom


        gutachten? scheinwerfer? gibts so etwas überhaupt?

        habe meine angelayes auch von chrom auf schwarz umgebaut und das interessiert niemanden


        P1040468.JPG
        P1040468.JPG

        gelöschtes Mitglied

          gutachten gibbet keins. nur e-zeichen und ne farbe ist da nich vermerkt


          komplett einlackieren oder mit lasurfarben lackieren ist bis zum bestimmen sichtgrad erlaubt.
          erst wenn das licht unkenntlich wird, ist es verboten.


          ...oder,so krank wies klingt,ne damenstrumpfhose drüberziehen,sieht aus wie "genebelt" und wenn police kommt kannste das einfach abreissen.

          haben wir mal beim jetta so gemacht,gab keinen stress

          ps: musst halt auf die näthe achten und um so straffer du die ziehst um so heller wirds halt,und vorsicht beim drüberziehen wegen scharfer kanten...

          cool,ne laufmasche am scheinwerfer

          edit:hab grad gecheckt du meinst den reflektor und nicht das glas,dann funzt das natürlich nicht


          gelöschtes Mitglied

            wie mit lasurfarben?

            die scheibe und die reflektoren dürfen definitiv nicht bearbeitet werden!


            würde mir auch gerne 1 satz scheinwerfer für treffen lasieren lassen.
            also das glas


            frag mal PoloIII21 der hat das auch bei sich gemacht


            gelöschtes Mitglied

              hier wird das zur zeit totdiskutiert:
              http://www.polotreff.de/forum/t/166094

              einfach mal lesen und dann selbst ne meinung bilden. ich hab meine



              Zitat:

              ...oder,so krank wies klingt,ne damenstrumpfhose drüberziehen,sieht aus wie "genebelt" und wenn police kommt kannste das einfach abreissen.




              gibt echt kranke gute ideen. man lernt nie aus...





              edit:
              ...ot....
              @ monopolo:
              zu deinem gesuchten lackcode:
              VOLKSWAGEN-AUDI DARK GREEN


              ...auch ne meinung gebildet

              gest kaput put put,das selbe in weiss

              @smoke
              s kommt halt auch immer auf die cops an,wollnses wissen zahlste,sinse cool machstes einfach ab und gut is...

              ...oder auch "british-racing-green" in rgb farbcode.
              hast du evtl nen tip wo ich L68Q ordern kann?überall wo ich war sagten die mir der sei vergriffen (da nur bis 1985 offiziell von vag verwendet,kurioserweisse hab ich bj94) wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann wird er nächstes jahr in ner anderen farbe gerollt.


              gelöschtes Mitglied

                aber dein versicherungsschutz erlischt....

                zur farbe: ein guter dealer mischt dir die farbe an.


                Cr@cK3D
                • Themenstarter

                Naja die schwarzen AES sind ja nich komplett schwart der reflekto ist auch chrom... nur das ausenherum ist schwarz...

                Und somit wird ja nichts am Lichtschein verändert oder dunkler....

                Von dager ist das igentlich ja garnichts was man bemängeln könnte.

                naja mal sehn vielleich kauf ich auch die schwarzen..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen