vw teilemarkt

schroth gurt

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hi polofreunde,
hab mir eben einen schroth gurt gekauft. unfallfrei, mit abe für 2,61 euro + 8,00 versand.
guter preis oder?

da unten sind sie^^



!BUizMjwB2k~$(KGrHgo
!BUizMjwB2k~$(KGrHgo

tip top die starren oder?
hab meine elektrischen damals auf für 50 mit versand bekommen auch unfallfrei manchmal haste richtig glück


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

ja die starren.
kann ich die einfach so einbauen und mit den alten tauschen?
wenn nicht bekomm ich die doch für das geld bestimmt wieder verkauft denk ich mal
aber danke schonmal



Hi, ist denk ich mal ein ganz guter Preis. Wobei ich mir bei sowas denke... "lieber neu kaufen". Weil für Sicherheut geb ich gern mal bissal mehr aus.

Aber das ist ja ansichtssache
Klar kannst die einfach einbauen, und es müsste ja eig. ne gute Anbauanleitung dabei sein.

Bei Problemen beim einbau kannse gernne ne PN schreiben.
Gruß Prolo Polo


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

ja auf sicherheit lege ich auch wert. aber ich denke wenn der gurt unfallfrei ist kann man nix falsch machen. und ich denk mal dass der nicht aus der vorkriegszeit ist


Genau, hauptssache unfallfrei.
Und mit Schroth bist eh sicher unterwegs.
Hast du die Originalen sitze oder Sport mit Gurtdurchführungen?
Gruß


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

originale.
ich will soviel nicht in den polo reinstecken, soll nur ein anfängerauto sein und wer weiß wie lange das hält


der preis is schon top...aber die farbe? blau bei nem roten auto?

oder gings dir nur um die gurte?


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

um die gurte.
ich hab mir gedacht dass der gurt ganz ok ist für den preis und deswegen ist mir das am anfang mal nicht so wichtig.und wenn gibts ja immer noch rote polster dann siehts ein bisschen besser aus . hab übrigens vor meine front so ähnlich zu machen wie deine, sieht wirklich richtig geil aus @ Speedy4321



hehe...thx.

joa wenns nur um die schroths geht dann is die farbe egal^^

könntest aber auch versuchen, die teurer zu verkaufen, vll bekommst für das geld dann nen roten


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hm wär ne möglichkeit. mal sehn.

nächste woche wird erstmal die karosserie angefangen sprich stoßstangen, lack aufbereiten und so. hab ne neue heckklappe ohne rost und so für 10 euro bekommen, an der alten wollen wir dann das cleanen versuchen, aber ich denk schon das wir das hinbekommen, da mein vater 20 jahre mechaniker war. sportfahrwerk und alus kommt erst nach dem winter auch wenn ich es jetz schon hab, damit es nicht rostet. also das fahrwerk


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hm also ich hab mir mein auto mal grad von innen angeguckt. oben ist klar, wo die gurte festgemacht werden. aber wo werden die unten festgemacht?
hab wie gesagt einen originalsitz drin


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

keiner mehr da?
aber schonmal danke für eure hilfe eben


Hi.
Das ist ganz einfach.

Du befestigst die Seiten einmal rechts dort, wo dein originales Gurtschluss befestigt ist, Also schraube ab, Gurtbefestigung dann dort zwischen schrauben. Und links am schweller musst du die Plastik verkleidung abmachen und die vordere Schraube von der Gurtführungsschiene schraubst auch ab und befestigst dort die linke seite des gurtes.

Verstanden?


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

rechts hätte ich mir denken können *dummkopf*

hm mit links muss ich morgen mal im hellen gucken, hab jetz nichts gesehn. aber schonmal vielen dank.


Jo macht ja nichts.
Ich kann dir morgen Bilder machen und hier reinstellen.
Gruß


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

ok, wäre nett.
naja das kriegen wir schon irg wie ordentlich gebacken


So hier hast einmal nen Bild von der Befestigung der Linken Gurtseite.
Gruß


29062009767.jpg
29062009767.jpg

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

aso, das werd ich schon finden.
vielen dank, sehr schnelle und gute hilfe


Klar kein thema
Dafür sind Foren doch da.

Wenn du weiterhin hilfe brauchst. Einfach melden.

Gruß Prolo Polo


@ prolo polo

was liegen da für kabel einfach im fussraum rum?

@ tobi-n

sorry für offtopic


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

nicht schlimm, interessiert mich jetz auch mal

so bin pennen jungs^^


Da die Plastikverkleidung der linken seite draußen bleibt (Wegen schroth befestigung)
Sieht man jetzt das Endstufen Kabel, und das Kabel für die ASM Rolle vom Gurt.

Das Endstufen kabel ist nicht mehr angeschlossen, da ich eh keine Anlage mehr drin habe. Und das CD Wechslerkabel liegt da auch einfach nurnoch verlegt und nicht angeschlossen.
Und das Kabel für den Schroth Gurt muss ich neu verlegen

Gruß


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

kann man in die plastikverkleidung eigentlich auch ein loch schneiden?


Ja kannse bestimmt ausschneiden.
ICh hab se einfach raus gelassen


Antworten erstellen