vw teilemarkt

Endsufe Signum Series SX 1600

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mit vor morgen die Signum Series SX 1600 zu holen.

SE 1600
IGBT Class A/B Analog Mono Bass Verstärker
1 x 300 Watt RMS @ 4 Ohm
1 x 550 Watt RMS @ 2 Ohm
1 x 800 Watt RMS @ 1 Ohm
Tiefpass Filter 35 Hz -250 Hz
Subsonic Filter 15 Hz - 55 Hz
Phasenlage 0 - 180°
Erweiterte Bass Funktionen:
– Sub Boost 0 - 18 dB
– Frequenzbereichsregler 20 - 80 Hz
– Q-Regler (Gütefaktor) breit - eng
Tiefpass / Full / Slave Schalter
Master/Slave Link-Modus
Cinch-Ausgänge & Eingänge
Bass-Fernbedienung
257 x 60 x 380/430 mm

Mach ch da ein guten kauf?
Hat einer schon erfahrung gemacht mit der Endstufe?



signum_se_mono.jpg
signum_se_mono.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß keiner was?

Also da Soll nur ein Subwoofer ran.

400Watt/800 sinus/Max, 4 Ohm, Marke Thunder

mfg


was soll die denn kosten?

wenn dein sub aber 400 rms hat würde ich mir ne dickere stufe holen.die stufe sollte immer stärker sein als der sub,sonst klingt es bei hoher lautstärke verfälscht, wenn se ins clipping geht. klar?^^

Tipp:Wenn du einen ordentlichen klang haben willst lass den Bass-boost auf 0db.
Endstufen höherer preisklassen bestitzen schon gar keinen^^(z.B. meine DLS A6 Ultimate)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die ist gebrückt auf 2 Ohm also 550wat RMS Kann man so mache steht inne beschreibung.

Die Kostet 299€

Ja das meine nächste frage wie stell ich sowas richtig und ordentlich ein?

Mir gehts auch nach klang nicht nur geballer


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso kannst dur mir noch ein Power Cap empfehlen?


wenn die stufe gebrückt bei 2 ohm 550wrms liefert ist dass schön,aber dein sub macht nur 4 ohm.wie viel hat se den gebrückt bei 4 ohm? sicher deutlich weniger.....

einstellen:

weiß jetzt nicht was die esx für einstellmöglichkeiten bietet, aber hier mal etwas allg. :

-bassboost o db(falls vorhanden)
-tiefpass auf resofrequenz vom sub(sollte in der beschreibung stehen)
-endstufen nie voll aufdrehen!max 3/4!

der rest ist einstellungssache am radio!

bei dir reicht ein 1 Farad cap.Beim cap kommt´s auf´s geld an.die meisten cap´s haben sowieso erschreckend weniger als 1 farad.naja egal.
kauf dir so einen *flaschenförmigen * ^^ die gibt es so um 45-50 euro die günstigsten.ich habe 2stk. 1 Farad cap´s von audio design drin

hoffe konnte helfen
frag ruhig wenn es fragen gibt
^^


sag mal.
du sagst, dir kommt es auf den klang an.Dieser sub den du da hast, was für eine bauart ist den das?Bandbass,Bassreflex oder geschlossen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

-bassboost o db(falls vorhanden)
-tiefpass auf resofrequenz vom sub(sollte in der beschreibung stehen)
-endstufen nie voll aufdrehen!max 3/4!


Ja das alles vorhanden.

Ich werde morgen mal ne runde stellen denn sag ich dir bescheit


Naja auf jeden fall klingt der Sub viel besser als vorher, aber wie viel er hat auf 2 ohm das weiß ich nicht.

und schonmal danke werde mich auf garantie bei dir melden wenn es um hifi geht^^

denn cu


klar.
frag lieber bevor du irgendwas anschließt,bevor dir noch dein schönes auto abbrennt ^^

und:Ein cap ohne ladeelektronik explodiert wenn man ihn ohne wiederstand lädt.
denk beim einbau dran

lg



polotreff.de
#10 - 29.06.2009esx 1.600 endstufe einstellen auf 2 sub esx signum se 1600
Antworten erstellen