Das ist eigentlich normal, das Steuergerät muß sich erst mal auf die neue Drossel-Elektr. Einstellen!
Kannst ja mal die Zündung anmachen und am Gashebel von der Drosselklappe ein paar mal (ca. 15-20x) bis Vollgas hin und her drehen, dazu muß der Motor nicht unbedingt an sein, dann bekommt das STG die neue Winkelstellung mitgeteilt und kann sich drauf einstellen, die ist halt bei jedem Poti minimal anders!
Na bitte...geht doch!
Gruß
Der Sisko
jops
ich schließe morgen mal mein lappi an und lösche erstmal alle fehlercodes von früher und gucke mal:P
danke an euch
HALLO,
ich hab ein ähnliches Problem
- Drosselklappe gereinigt
- 200 km gefahren leider keine autom. Einstellung
- zur Werkstatt Fehlercode ausgelesen, Fehlercode 533 :(
- Fehlerspeicher gelöscht und Drosselklappe adaptiert alles super, aber :(
- nach Probefahrt gleicher Fehler im Fehlerspeicher 533
- andere Drosselklappeneinheit eingebaut, gleiches Problem
wer kann mir helfen, mir fehlt leider die Kohle erneut ohne positives Ergebnis die Werkstatt zu verlassen. Hat der Polo irgendwo Unterdruckschläche die ich ausversehen beim Luftfilter abnehmen, gelöst habe.
HILFE !
also, guk ma den schlauch vom bremskraftverstärker nach...wenn da ne undichtigkeit is kannste das vergessen...
desweiteren was hat der denn für probs? leerlaufschwankungen? oder wie zeigt sich das?
also leerlauf steht immer zwischen 1600 U/min und 2100 U/min
ist ja bissl zu hoch
und wie oben beschrieben hab ich nur die Drosselklappe gereinigt
vielleicht ist ein Temp. Fühler kaputt gegangen oder irgendwas anderes
:( :( :( :(
hallo,
hab zuzeit ein ähnliches problem wie The Brown Pearl, hatte zuerst das problem mit dem Drosselklappennpoti, fuhr sich halt so als wenn er ab und zu fehlzündungen hätte...
so jetz hab ich mir ne drosselklappe im ebay geholt gebraucht und das problem ist einfach nicht weg, aber er hat nur noch 2 Fehler beim auslesen:
G39 Lamdasonde
F60 Leerlaufschalter
woran kann das jetzt noch liegen?
Ohne stecker der Drosselklappe fährt die Kiste ja halbwegs normal, aber der Spritverrbrauch is relativ hoch...
ist beim selben auto / motor
1.4 16v AFH
Schon mal nach Falschluft geschaut? Irgendwo ein Schlauch im Bereich der DK abgezogen oder undicht?