vw teilemarkt

Neuling hat Fragen :)

23Ro
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Polo Community,
da ich am kommenden Dienstag 18 werde und mit meinem Polo
die Straßen unsicher machen darf habe ich mir natürlich schon
Gedanken über die Leistung meines Fahrzeuges gemacht.

Soweit ich informiert bin hat mein Fahrzeug eine Leistung von 45 PS.
Ich will es natürlich nicht übertreiben somit fällt ein G40 umbau oder gar G60 flach.

Allerdings gibt es diesen PKW ja auch mit 75 PS.
Ein Freund von mir mit einem Polo Cl Bj.: 91 hat vor einfach die Einspritzanlage von 45 auf 75 PS zu wechseln.

Ist das bei mir auch so einfach möglich?

Wenn ja muss Bremsanlage u.s.w auch gewechselt werden?

Habe schon ein bisschen was gelesen hier im Forum doch keine direkte antwort meiner Fragen gefunden.

Danke im Vorraus

Mfg
23Ro



gelöschtes Mitglied

    öhm dazu gehört noch mehr... wenn es so einfach wäre

    der mit 45 Ps hat nur 1045ccm und der mit 75 Ps hat 1599ccm, also nur eben einspritzanlage wechseln is nicht.

    Besser ganzen Motor und Getriebe Tauschen


    hol dir einen Motor mit den Kennbuchst. AEA oder AEE samt getriebe.

    Kommt halt drauf an von welchen Baujahr dein Polo ist (wegen der Zentralelektronik).

    dann haste deine 75 PS.

    alles andere wäre geld ausm fenster schmeissen.

    Gruss Robert



    23Ro
    • Themenstarter

    Herzlichen Dank.

    Ich werde mich nächste Woche mal auf den Schrotplatz begeben und etwas suchen für mich

    Super danke für die kompetente Hilfe.

    Lg
    23Ro


    ich würd den polo erstmal so fahren und mir danach was mit mehr leistung holen. hab ich auf jeden fall so vor und ich denk dass die 54ps bei mir am anfang reichen werden.


    gelöschtes Mitglied

      Er hat ja schon den mit 45ps wie er schreibt


      ja, aber ich denke für den anfang reicht es. ich bin jetz auch am führerschein dran.

      aber sollte ja jeder für sich selbst wissen. hoffe aber das du auf dem schrottplatz was gutes findest


      23Ro
      • Themenstarter

      ich hab den 45 ps polo schon, das ist richtig, aber mit der karre kommt man einfach nicht ausm arsch was mich extremst nervt.

      75 Ps sind auch nicht die wucht aber es ist ja auch nur zum zeit überbrücken bis mein geld für ein anderes Gefährt langt


      genau so ist es bei mir auch. aber ich hab vor in der zeit zum überbrücken dann lieber für das auto danach zu sparen
      mach was du für richtig hälst wird schon passen



      23Ro
      • Themenstarter

      du hast mich ja immernochnicht verstanden. Schrottplatz so gut wie umsonst 5 BP LS weniger im Monat und ich habe das geld für den motor wieder drinnen


      welchen polo fährste überhaupt?!


      23Ro
      • Themenstarter

      sagte ich das nicht schon ?

      6n Bj. 1996


      Zitat:

      welchen polo fährste überhaupt?!


      Hi Marco!

      Der schreibt, dass er einen 45 PS Polo (im Forum 6N) hat. Also die 1 Liter Maschine.

      Gruss Robert


      23Ro
      • Themenstarter

      ja oder so ^^ also wie gesagt den kleinsten der kleinsten :(

      Ich hoffe blos ich finde etwas akzeptables auf dem Schrottplatz ....


      Wie sieht es denn mit dem Einbau aus ? Kannst du das ? Ansonsten kommen auch noch Kosten für den Einbau hinzu.

      Dann musst du mit dem Wagen zum TÜV und alles abnehmen lassen. Das kostet auch wieder. Genauso wie der Versicherungsbeitrag, der gerade bei Fahranfänger dann recht hoch sein wird...
      Ich hoffe, das hast du auch berücksichtigt.

      Als Fahranfänger sollte man ruhig einen "kleinen" Motor fahren und erst einmal Erfahrungen sammeln. Aber das musst du ja selber wissen...

      Gruß


      Moin

      Habe genau den gleichen wie du auch Bj technisch! Den fahr ich nun schon fast 2 Jahre und bin zufrieden damit, glaub mir mit 45 PS kann man auch viel scheiße machen, mein Golf3 mit 75 PS habe ich nach 3 Monaten geschrottet also pass lieber auf =D.

      Aber das haben dir sicher schon 100 Leute gesagt, war bei mir nicht anders bis ich es einfach mal geschnallt habe.

      Viel glück bei der Suche!


      ich fahr jetz auch en jahr den "kleinen" polo 6n2 mit 50 ps, bin bis jetzt überall hingekommen.

      wie schon gesagt wurde, erst einmal errfahrungen sammeln un dann was größeres fahren.

      von 45 auf 75ps würde sich meiner meinung nach sowieso nicht rentieren, die kosten die auf dich zukommen sind nahezu identisch wie bei nem umbau auf was größeres, 1,6l oder so. also würde es mir am anfang überlegen mit 75 ps.


      mfg


      Zitat:

      sagte ich das nicht schon ?

      6n Bj. 1996


      Achso ! Das war mir irgendwie nicht klar, hab nur was von 45 PS gelesen und den gibts auch im 86c
      Mein Tipp: Bau dir lieber was größeres mit mehr PS ein, bevor du wieder mit den gedanken spielst schon was mit mehr PS einzubauen weil dir die 75ps auch wieder zu langsam werden


      Also ich hab jetzt den umbau auf 75 ps hinter mir macht schon mehr spaß.
      Aber der vorteil ist das man die bremsen und alles lassen kann was bei nem andren umbau auch noch auf einen zu kommt. Also muss man sich das schon gut überlgen ist aber deine entscheidung was du machst, was dein klein geld sagt


      Frage ich ma so, was hast alles so für den umbau Bezahlt?

      mfg

      Marc =D


      Also motor hat mich komplett 400 gekostet mit kat und allen drum und dran steuergerät auch noch. Einbau hab ich mit nem kollegen bei mir zu hause gemacht. Wegfahrsperre hat mir nen kollege ebend entspert und schon lief er. also hat mich das ca 500 gekostet weil noch zyndkerzen, öl filter und so direkt neu gemacht wurden


      23Ro
      • Themenstarter

      also ich habe circa 700 euro eingeplant mit rücklichtern und so spaß ....

      ähm motor umbauen kann ich selber machen

      muss halt in eine do-it-yourself werkstatt in der nähe gehen

      aber ist ja kein thema.


      die kosten sind nicht identisch mit einem größerem umbau aufgrund bremsanlagenerneurung u.s.w und da problem währe den größeren motor noch zu bezahlen.

      ich bin azubi da komme ich mit 500 eus im monat nicht weit ^^


      Das ist doch mal nen bischen aber dafür findest schon einen..

      Hast keine garage oder so in da nähe das geht auch, und nen kollegen der mit hilft ist dann was einfacher

      Das war auch meine sache und da hatte ich keine lust drauf und man kann dann ja auch noch was dran machen....


      500, bist ja noch einer der besseren =D,..

      ich hau mich mit schlapp 250 durch die welt,.. und mami und papi geben mir net ma schiefes grinsen =D

      Aber er lebt muss dafür Arbeiten -.^


      Das kenn ich auch aber wartet dann mal ab..
      Es große geld kommt dann noch


      Das ist nicht die frage, aber mein klein werd ich in den nexten 3-4 Wochen fertig bekommen, wenn meine Stoßi Lack ist und Motorhaube und die neuen Scheinis da sind, und meine Reifen + Spurnverbreiterung,.. dann kann ich sagen mit Lehrlingsgeld flot gemacht =D,..

      Habe in meiner Garage noch ein Golf 1 Cabby gli,.. der wird den mit großen geld flot gemacht,..

      Aber Back to Topic,

      500€ Ist gute möglichkeit und Preislich auch in Ordnung für neuen Motor sollte man an aber evtl auch erst in betracht ziehn wenn der alte sein Gheistaufgeben will,

      gute nacht!


      23Ro
      • Themenstarter

      mein alter ist kurz vor ende, ich glaube diesen winter macht er schlapp :( deswegen würde sich es in sachen standzeit rechnen ....

      so heute wird erstmal audi a4 cabrio 160 ps geblasen

      danke an papa xD

      liebe grüße


      Also ich hätte auch was stärkeres eingebaut..aber mit 700 euro kommt man ja auch nicht weit
      eigentlich wollt ich selbst kein auto mehr mit weniger wie 150 Ps..aber der GTI geht schon ganz gut..zumindest die paar km die ich damit schon gefahren bin hoffe er enttäuscht mich nicht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen