vw teilemarkt

Ölstand bei Tieferlegung

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Moin.

Habe im 86c Steilheck ein 60/40 Fahrwerk von K&W drin.
Vor dem Fahrwerkseinbau war der Ölstand ok also mittig der markierung.
Jetzt, nach dem Fahrwerkseinbau,liegt der Ölstand viel höher,also auch über der Schräge, welche im Serviceheft als Max. Stand bezeichnet ist.
Klar,weil er ja jetzt vorne tiefer ist als hinten also schräger nach vorn steht.

Hat da jemand erfahrungen damit wie ich den ölstand *einstellen* sollte bei der tieferlegung?
Weil wenn ich es jetzt auf ein normales level bringe währe ja trotzdem volumenmäßig zu wenig drin,oder?

danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Ja denn ist da zu wenig drin. also merken wie der jetzt ist und wenn was fehlt weist ja wie weit kippen must. habe genau das gleiche problem^^

    aber das nebensache^^

    mfg


    Naja müsstest dir eig nur neue Markierungen aufm Ölpeilstab machen.

    Werksfahrwerk: Öl vollmachen

    Sporti einbauen, gucken wos steht und da ne Markierung für dein persönliches "Öl Voll" machen



    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    cool danke ^^

    hat bei jemandem der motor kurzzeitig nach dem fahrwerkseinbau gerasselt(hörte sich nach nockenwelle an)?

    Ori Fahrwerk: Motor ruhig und sauber
    K&W 60/40 nach 2h : klingt wie ein alter Saugdiesel *nagel,nagel,nagel*
    K&W 60/40 nach 1,5 tagen: ruhig und sauber

    hääääääääää? wie kann das sein?kaputte Kugellager oder eingelaufene Ventile reparieren sich nicht von alleine ^^


    ölwechsel in der zwischenzeit gemacht? selbes ölverwendet? oder dicker bzw dünner?


    Das Nageln hat nix mit kaputten Kugellagern oder eingelaufenen Ventilen zu tun. So klingen die Hydrostößel wenn zu wenig Öldruck da is, das Öl zu dünn ist, das Öl zu dick ist oder wenn dein Motor schon bisschen was runter hat kanns sein das die halt klappern wenn er kalt ist.


    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    Habe keinen Ölwechsel gemacht.Aber der letzte war vor ca. 20 KM vorm Fahrwerkseinbau.

    Meiner hat aber auch schon 183TKM runter


    was haste denn für öl genommen beim ölwechsel? das selbe was vorher auch schon drin war oder ein anderes?


    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    das kann ich leider nicht sagen.Das hat der Händler noch gemacht,als ich das auto gekauft habe,aber ich kann ja mal auf´s schild im motorraum schauen,sollte ja eig. draufstehen...



    polotreff.de
    #10 - 30.06.2009ölstand nach tieferlegung tieferlegung ölstand ölstand tieferlegung ölstand tierferlegung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen