vw teilemarkt

Erfahrung mit flügeltüren?

Orange_G40
  • Themenstarter

hallo zusammen
wollte mir mal was neues kaufen wie flügeltüren
bloß LSD ist zu teuer
da gibt es so viele im ebay universal
hat da jemand schon sowas auf seinem polo
wenn ja wie sind se



viele sagen finger weg aber hab auch schon viel gutes gehört weiß net wenn ich iwann mal geld habe werde ich die auch probieren


Orange_G40
  • Themenstarter

ja denn ca. 1300 euro koten richtige pass genaue
bevor ich den betrag zahle kauf ich lieber was anderes
das ist es nicht wert echt nicht



würd mich auch mal interessieren wie so die erfahrungen mit den universalen lambos sind..


Ich würd sagen...finger wech davon....erstens passt des mal garnich zum 2f oder 86c und zweitens hab ich bis jetzt noch kein system gesehen was stabil aussah,alles wackelt und krackelt....das nix ganzes und nix halbes....desweiteren ist es ganz schön viel geld für etwas das man mitn bissel zeit und gedult selber bauen kann...und wegen eintragung,hol dir den tüver deines vertrauens sag ihm was de vorhast und frag was er noch verlangt damit er´s abnimmt....so hat´s bei uns jedenfalls geklappt


kleinen tipp du brauchst eigendlich nur die Türschaniere umsetzten und dir Öldruckdämpfer besorgen und vorher mit nem tüvler sprechen das wars!
MfG
Alex


genau so sieht´s aus


Orange_G40
  • Themenstarter

das lass ich es lieber will keinen scheis ans auto schrauben der nicht funkt oder passt und 1300 euro zahl ich nicht


gelöschtes Mitglied

    kollege hat nen e kadett, der hat soloche universellen da kratzen die pappen an der a säule man muss sich unglaublich ins auto quetschen weil se nicht weit genug aufgehen....
    und er hat ne woche gebraucht das es richtig funzt....
    ich weiß nicht wie es mit diesen lsd dingern aussieht aber 1300 ocken ist schon ne ganze stange geld..... :(



    Orange_G40
    • Themenstarter

    ja das ist des worüber ich nach denk aber glaube des wird nix mit dem scheis ist einfach zu viel


    die lsd dinger ...
    rechtfertigen auf jeden fall den preis weil stabil sind die auf jeden fall..


    Also ich bin der Meinung, entweder macht man es ganz oder gar nicht, dann spart man halt mal etwas länger und bezahlt 1300 Euro für die original LSD Dinger wo man aber auch Qualität erwarten kann. Nen Freund hat die auch drin, falls mal was mit den Dämpfern ist, bekommt man die auch ersetzt und solche Sachen.
    Ob sich die 1300 Euro jetzt lohnen oder nicht sei mal dahin gestellt. Also sollte ich mir mal Flügeltüren an meinen Wagen bauen werden es auch nur die original von LSD. Denn ich bin ja doch aus einigen Erfahrungen schlauer geworden.. ab und zu sollte man besser das qualitativ hochwertigere und teurere kaufen, zwar nicht immer aber manchmal.
    Das ganze einzubauen ist aber auch nicht mal eben erledigt, da sollte man sich schon ne Weile Zeit für nehmen damit hinterher auch wieder alles passt mit den Spaltmaßen und Co


    genau


    sry leutz aber ich hab wirklich noch kein system gesehen was mich überzeugt....naja muss jeder selbst wissen...aber mit 1300 eus fallen mir andere sachen ein die mehr spaß und sin machen als türen die nach oben auf gehen und da dann rumeiern wie´n lämmerschwanz


    die müssen rum eiern...
    wäre schlimm wen net.....
    sonst würden se bei einem windstoß abbrechen....


    des hat damit glaub wenig zutun,weil die fläche bleicht ja trotzdem da und ich denke dadurch besteh sogar noch eher die gefahr das da was kaputt geht


    Zitat:

    die müssen rum eiern...
    wäre schlimm wen net.....
    sonst würden se bei einem windstoß abbrechen....


    Care to explain?


    wir sind in deutschland oder?


    erkläre um zuverstehen


    Zitat:

    wir sind in deutschland oder?


    Und genau deshalb darf ich schreiben was ich will

    Also, wärst du so nett zu erklären warum die "rumeiern" müssen?


    Ich würde auch die LSD nehmen!

    Hatte letztes Jahr in Schafflund mich mit einem Unterhalten, der in seinem Caddy diese Universalschei... verbaut hatte!
    Als der die Tür geöffnet hat bin ich fast aus allen Wolcken gefallen, die Türen vom Caddy (und vom Polo denke ich mal auch) sind einfach zu schwer, um sie, wie er es mit diesen Schanieren gemacht hat, oben zu halten!
    Da muß (für die Universal Schanier Technik) die A Säule verstärkt werden, um die Türen dort zu halten!
    Er sagte, er hätte sich das auch leichter vorgestellt, doch als er die Schaniere angebracht hatte und die Türen daran festschraubte ist ihn beinahe die A Säule zusammengeklappt!
    Von der TÜV Abnahme (die er hatte) ganz zu schweigen, er sagte er wäre insgesamt 6 mal beim TÜV gewesen, weil der immerwieder etwas zu beanstanden hatte!

    Also, für mich heißt das, wenn Flügeltüren, dann auf jedenfall LSD!


    dasmit dem rumeiern is doch aber fürn arsch...sry....

    dadurch geht erst recht was kaputt wenn der wind auf die tür trifft wird das gewicht der tür durch den schwung (den sie ja aufgrund des rumeierns bekommt) erhöht...ach is blöd zu erklären wie ich das mein...aber versuchs mal so...stell dir einfach mal vor du bist am armdrücken und hälst den arm von anfang an auf spannung...da sind die chancen höher den armen oben zu behalten als wenn du dir sagst"ach nööö...ich las den erstmal rumbaumeln und so auf de hälfte mach ich mal gegendruck"da fällt es dir schwerer deinen arm oben zuhalten...die tür nimmt doch durch das eiern schwung auf und soll dann mit einmal gehalten werden doch da setzt erstmal die trägheit ein da das gewicht erstmal weiter will und bedingt durch den hebel+gewicht geht da meiner meinung nach eher was kaputt als wenn sie von anfang an straff sitzt....einfache physik


    Ich finde zum Polo egal was für einen passt es einfach nicht, dazu ist das Auto viel zu klein......wo es noch gut aussieht ist z.b an einem Cabrio Audi 80,BMW Cabrio etc.
    weil die den holmen nicht haben wo die scheibe drin steckt und wenn die scheibe dann unten ist und man die LSD drin hat sieht es echt schick aus!
    Und selber zusammen brutzeln würde ich sowas nicht.......habe schon einige gesehen die den krämpel an der A säule dran haben, booooar geht mal garnicht, da siehste ja die ganze Mechanik geht mal garnicht



    polotreff.de
    #25 - 01.07.2009erfahrung mit flügeltüren flügeltüren universal erfahrung flügeltüren erfahrungen erfahrung flügeltüren flügeltüren erfahrung polo 2f flügeltüren flügeltüren universal erfahrungsberichte lsd flügeltüren erfahrung wie lang braucht man um universal flügeltüren zu bauen mazda 6 flügeltüren http://www.polotreff.de/forum/t/168331
    Antworten erstellen