vw teilemarkt

G40 Blowoff

phippsi
  • Themenstarter

Ich weiß, ein Blowoff schadet dem Lader.
Ich wollte hier nach alternativen zu einem Blowoff im G40 fragen.
Ich hab schon gehört, dass sich das berühmte "zischen" durch einen K&N - Minifilter herbeiführen?!?!?!?
Wie könnte ich das "zischen" ohne ein Blowoff schonend meinem Glader beiführen?

Schonmal "DANKE" für die Antworten



Google nach einem Soundfile vom "Zischen". Bau dir einen Lautsprecher in den Motorraum und zieh dir ein Kabel in deinem Schaltknauf. In den Schaltknauf baust du noch einen kleinen mp3-Player und dann drückst du ihn einfach beim schalten

Wenn du wirklich so scharf bist auf das zischen, dann bau dir einen Turbolader ein und kauf dir ein vernünftiges Blow Off dazu. Der Umbau ist nicht schwer und kostet auch nicht mehr die Welt.

Gruß

G-Meister


Kleinen Lufi auf den Bypass bei der DK und den 2. Ladereingang mit ner Platte + Dichtung verschließen. Dann zischt es auch.



Zitat:

Kleinen Lufi auf den Bypass bei der DK und den 2. Ladereingang mit ner Platte + Dichtung verschließen. Dann zischt es auch.


kannst du mir das mal genau erglären und tut das dem motor weh


das verschliessen vom lader kennen wir ja vom G40 auf G60 umbauten.....halte aber davon nichts weil ja der überschüssige druck wieder verwendet wird.....ganz zu schweigen von den öldämpfen die der lader schon brauch!


So wie Finiss schon sagte, so bekommst das zischen hin, jedoch gehen die Meinungen auseinander, ob das so gut für den Lader ist. Im Ladeluftsystem herrscht ja ständig ein leichter Ölnebel, welcher durch den Bypass ja wieder zurück in den Lader stömt, der würde durch die o.g. Maßnahme wegfallen.

Das beste finde ich immer noch die Lösung mit dem Sound


Antworten erstellen