vw teilemarkt

Drosselklappe, Gaspedal

auer
  • Themenstarter
auer's Polo 2F

hallo zusammen.

hatte die ganze zeit immer das gefühl bei sehr kräftigem gasgeben etwas mehr ladedruck zu haben.
gestern bin ich dem auf den grund gegangen.
hab mir angeschaut wie viel spiel nach durchgetretem gaspedal bei der drosselplappe bis zum anschlag ist.
hab festgestellt, daß bis zum anschlag noch gut luft war.
daraufhin hab ich am begrenzer unterm gaspedal etwas abgenommen.
heute bin ich mal ne runde gefahren und mußte feststellen, daß ich jetzt bei durchgetretenem pedal ca. 0,1 - 0,2 bar mehr ladedruck habe.


jetzt meine frage an euch: ist das in ordnung wenn die
drosselklappe bei voll druchgetretenm
pedal bis knapp vorm anschlag offnet.
oder sollte da größerer spielraum sein?



danke schonmal für die antworten.

gruß
markus



Die DK soll komplett öffnen. Das stellt man übrigens oben am Zughalter ein

Einer gibt vollgas und der andere steckt dann den Sicherungsklips passend.
Dann wieder Pedal voll durch treten und per Hand an der DK schauen ob diese am Anschlag ist. Falls das der Fall ist geht man noch eine Nut zurück mit dem Sicherungsklips, sodass bei vollgas die Zugbelastung durch den Gaszug nicht auf die DK am Motor übertragen wird.


auer
  • Themenstarter
auer's Polo 2F

danke für die info. so geht´s natürlich einfacher.

und ich fummel am anschlag vom gaspedal rum. wie peinlich. :(



Morgen,

habe folgendes Problem...habe gestern festgestellt, dass ich kein wirkliches Vollgas geben kann...

also das heißt, ich habe das Verbindungsstück zur Bypassklappe runtergedrückt und irgendwann kam da ein Widerstand...aber die Klappe kann nicht mal halb geschlossen gewesen sein.

Ich habe also den Verursacher gesucht und habe einen "begrenzer" oder sowas aus Plastik gefunden, der Verhindert dass die Verbindungsstange weiter runter gehen kann.

Was ist das für ein Quatsch? Wofür is der und kann ich den einfach Ausbauen/umdrehen?

Das mit dem Gaspedal hab ich auch, das muss ich auch mal einstellen, das geht aber nur wenn der "Begrenzer" weg ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen