vw teilemarkt

Schmidt modern line 16" auf 2F

g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Hallo
Bin neu hier! Hoffe ihr könnt mir helfen.Hat jemand von euch bilder von einem 2F mit 16" Schmidt Modern Line?
Möchte diese Felgen gern auf meinem 2F.

Danke



Modern-Line-3-tlg-16
Modern-Line-3-tlg-16

8x16 et 25 passt auf jeden hinten rein^^ Vorne musste auf jeden 7j fahren mit et 25-30 Sonst musste zuu viel ziehen vorne. Hinter Natürlich eh.


ziehen musst aufjedenfall. und ein gewinde sollte verbaut sein. sonst musst mehr ziehen



g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Kotflügel sind schon gezogen.Sind zurzeit x dream wheels drauf in 8 und 9J x14.Warum muss ein Gewindefahrwerk drin sein?


Guckst du hier:
Sieht Hammergeil aus, aber ich glaub das auf dem Bild sind 9x16.


vwblasen2007016ly5.j
vwblasen2007016ly5.j

@g40 forever

ich hab auf meinem auf 16er. vorn 7x 16 et 27 und hinten 8x16 et 17. und ich hab zum federbeim beim gewindefahrwerk ca 5mm platz. die federbeine von gewindefahrwerken sind vorn viel viel schmaler als "starre" fahrwerke. heißt wen du ein starres fahrwerk hast. musst du viel weiter raus mit dem rad. ich hab bei der 8er C2 felge hinten 35mm platten auf jeder seite. das sind die schmalsten die ich fahren kann. und der platz zum federbein ist immernoch minimal.


bei et 17 kein wunder

hatte et25v druff un normales fahrwerk und es passt zwar knapp aber passt.


du weißt schon wofür die et steht oder? umso kleiner die zahl ist um so weiter ist das rad draußen. und hinten ist es glaub ich mal weniger das problem. da sind die fahrwerke recht gleich.


Als ich vom normalen Sportfahrwerk auf Gewinde umgestiegen bin war bei mir das Problem das ich hinten weniger Platz hatte als vorher weil da die Feder höher angesetzt war als beim Gewinde weil ich ihn eigentlich hinten schmäler machen wollte.



g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Was würdet ihr für Gewindefahrwerke empfehlen? Billig oder doch was ordentliches?


kann dir das H&R nur ans herz legen. gibt nix besseres.

hab noch ein steffan gewinde liegen. weiteres per PN


Also ein billig Fahrwerk würd ich nicht verbauen. Aber jedem das seine.


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Was würde des H&R kosten?
Was willste für des steffan haben?


was das H&R kost musst du schauen. also bei sandler liegst bei 1061 euro. was ich aber sehr sehr viel finde


also ich bin immer der meinung gewesen das 14 und 15 zoll einfach zu dem polo passen..
aber mittlerweile finde ich 16/17 zoll echt knorke auf den kisten! echt dick wenn auch die leistung da ist..

zu dem gewinde.. ich hatte ein fk königsport drin. ich habe es (leider)
verkauft da ich mir ein fahrwerk selbst gebaut habe (was ich jetzt auch bereue)
also auch das fk ist durchaus brauchbar!


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Und was für gummis brauch ich dann mit 7 und 8J x16?


gelöschtes Mitglied

    195/40 kommt immer gut, weis nur nicht ob der auf ner 8er auch geht

    Gruß
    Sascha


    vorn 195/40. hinten je nach leistung. ich durfte keine 195/40 mehr fahren. was auch ganz gut so ist. hab hinten 215/35 drauf. so hast im ganzen ein stimmiges bild


    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    hab jetzt noch phaeton felgen in 16 zoll und die dz 1 in 16 zoll gefunden.kann ich die 5 loch phaeton felgen auf dem 2F mit adaptern fahren? die dz1 gibts nur in 7,5 und 9 x16 .welche sollte ich nehmen? phaeton felgen haben et 40 und sind 7,5 breit.


    dz1_916.jpg
    dz1_916.jpg
    Dynamic.jpg
    Dynamic.jpg

    Es gibt schon Adapter von 4x100 auf 5x112 die sind aber recht teuer. Das sind dann glaub ich 2 Scheiben.


    Mensch mensch!

    Da kauf ich mir Felgen und dann sowas :'(




    Nimm die dz1


    g40 forever
    • Themenstarter
    g40 forever's Polo 2F

    was haben denn die phaeton felgen gekostet,wenn ich fragen darf?


    875€

    Die normalen bekommt man recht günstig!

    Aber die SCC Adapter kosten 530€ aber schon mit 10% Nachlass!

    Mfg


    polotreff.de
    #24 - 04.07.2009schmidt modern line 9x16 schmidt modern line felge 9 mal 16 schmidt felgen modern line billiger modern line 16 schmidt modern line 16 modern line 195/40
    Antworten erstellen