vw teilemarkt

Welcher Kühlergrill [Passgenauigkeit]?

PoloLuki
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

heute habe ich meinem Kühlergrill von FK bekommen, bin also raus um ihn anzubauen, also erstmal den originalen VW-Grill raus und dann probiert den reinzuklipsen, klappt nicht auf 2 bekannte gewartet und es mit Ihnen zusammen versucht, beide haben es nicht hinbekommen, da man die oberen Klipse so nach unten drücken muss das sie erstmal annähernd in die Löcher kommen, dann stand der so unter Spannung und man konnte die Klipse oben nicht ganz reindrücken höchstens bis zur hälfte weiter gingen sie nicht rein.

Also Passgenauigkeit finde ich ist sehr schlecht, obwohl ich hier gelesen habe das der FK Grill bei einigen Leuten gepasst haben soll, nunja dann sind uns auch die ersten Klipse abgebrochen und nun, will ich mir vorher mal einen Rat einholen.


Könnt ihr mir ein Grill empfehlen der, eine gute Passgenauigkeit hat und dann auch gut hält, habe jetzt hier welche im Internet von D&W, Jom,
Race-X, Mattig, Bonrath...!

Könnt ihr davon einen besonders empfehlen?

Zum Auto ist ein Polo 6N, 60 PS, Baujahr 1997.

Danke
mfg



gelöschtes Mitglied

    da kannst du kaufen was du willst,die rippengrills sind meist von ein und dem selben produzent. die oberen beiden klipse gehören nur zur hälfte rein.

    das war schon alles richtig so. musste ich aber auch erst kapieren aber kaputt hab ich nix gemacht.

    welchen grill ich empfehlen kann ist ABT und Kamei als Gittergrill.


    Also man muss schon etwas aufpassen beim rein machen, aber normal sollte das kein Problem sein, ich fang immer unten an und mache dann oben weiter
    Hab mir damals einen billig Grill bei eBay geschossen und der war 1A.
    Hab hier auch noch einen Wabengrill aus Metall von Kamei.
    Wenn ich gut drauf bin, mache ich Heute mal ein Bild von meinem Grill wie er drinne sitz, damit du dir das vllt besser vorstellen kannst, wie das aussehen soll.

    Gruß Tim



    PoloLuki
    • Themenstarter

    Hi, jop danke schonmal euch beiden, wenn du ein Foto machen könntest wäre das echt mal ganz nett.

    Ich habe auch gut aufgepasst, trotzdem ging das so extrem schei**e rein, wir waren dann ja auch zu dritt die fanden das so wie der da hang auch nicht okay, und er war unter voller Spannung und hat sich alleine wieder rausgeklickt!
    Ich habe auch unten angefangen, den Clips in der Mitte und die 2 Stopen reingedrückt dann oben, die musste ich schonmal nach unten biegen, dann gingen die Klipse nur zu hälfte rein oben, beim originalen VW Grill allerdings waren die komplett versenkt und die Klipse von den Grills waren auch so wie ich das gesehen habe gleich lang

    Naja ich werde mich dann auchmal in EBAY umschauen und mir einein ersteigern, und wollte eig auch bei einem Rippengrill bleiben.

    Soweit erstmal danke!


    Die Tuninggrills sind nicht gewölbt, deshalb gehen die seitlichen Clipse net ganz rein wie beim originalen
    Ich hab schon mehrere von Jom gehbat und war bis jetzt immer relativ zufrieden, den letzten hab ich allerdings mit 2Kabelbindern links und recht zusätzlich befestigt...


    gelöschtes Mitglied

      hoi,


      haben gestern bei meinem und bei nem kumpel auf die von FK eingebaut
      haben die Autos schön in die sonne gestellt und auch die Grills

      haben den Originalen abgemacht und die neuen rein gemacht geht richtig einfach mit den klipsen nach unten drücken weil sie warm sind und nicht abbrechen
      dann bissi gedrückt von vorne dann rastet auch alles ein
      also wir hatten damit keine Probleme


      ich weiß nur net ob ich das ding in Wagenfarbe lackieren lassen soll^^


      Also ich hatte beim Einbau meines FK Kühlergrills ebenfalls kein Problem!
      Musste halt nur langsam und vorsichtig machen, ohne rohe Gewalt, dann geht das sehr gut.


      Also ich habe auch nen FK Kühlergrill drin. Beim Einbau gab es auch keine Probleme, nur als ich den einmal ausbauen musste ist mir ein son Clip abgeknickt.. hält aber immernoch 1a


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      kann mich dem nur anschließen ... mein fk grill hält ohne problme und passt genauso wie der originale ... dafür hat nem jom ned so doll gepasst, die 2 obern clipse geht ned rein ...



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen