vw teilemarkt

Wie ist das, wenn...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

ist das egal, bei welchem TÜV ich meine Sachen eintragen lasse?

Würde nämlich zu sehr günstigen Konditionen an einen Sportluftfilter rankommen und bräuchte sogar keine Schallschutzmatte, wie es einige TÜVs haben wollen!

Ich selbst komme aus Paderborn und mein Auto ist auch in Paderborn angemeldet!

Ist es egal ob ich den Sportluftfilter in Kreis Paderborn oder Kreis Höxter eintragen lassen würde oder muss ich unbedingt in einen Paderborner TÜV?

Brauche eine 100% verlässliche Antwort!

Bitte helft mir!



gelöschtes Mitglied

    ich fahre mit meinem auch immer zum andern also keinem hier aus der naehe und bis jetzt gabs keine prob daher denke ich mal das es scheiss egal is


    Das ist egal, hauptsache es wird eingetragen. Wenn mein TÜVi noch da wär, würde ich Dir auch sagen wo das wäre in PB. Der war immer sehr kulant...
    Du kannst ja auch zum TÜV fahren wenn man z.B. im Urlaub ist. Das eigentliche Eintragen in die Papiere übernimmt ja eh am Schluß DEIN Straßenverkehrsamt.



    hmm lese hier gerade was von netten TÜV-Mitarbeitern in der Region PB und HX?
    Wo gibt´s die bräuchte sowas mal...
    Weil will mir zukünftig nen böcen blick anschweissen und da brauche ich zu meinen in Warburg nicht hinfahren, da habe ich keine chance....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ob sie nett sind weiß ich nicht!

    Habe nur das Glück, das ich einen kenne, der widerum Kumpels hat, die sehr gute Connections zu einem TÜV in Höxter haben! Die Jungs kriegen fast alles eingetragen!


    hmm da habe ich ja dann nicht soviel von, oder?
    das heisst ja nciht das der bei jedem so nett ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Schaut wohl so aus!

    Ohne Vitamin B kommt man hier in Deutschland nicht weit!


    scheisse
    und was ist mit Dekra dürfen die auch alles eintragen?
    oder gibt´s Sachen die nur der TÜV darf?


    Hi!
    WIe schon gesagt es ist egal wer es eintragt hauptsache es ist eingetragen!



    jep is scheiß egal,.... es muss nur halbwegs zulässig sein, weil nur eine eintragen wird nicht legal....

    also nen cooler tüver is in paderborn an der Frankfurter straße,... kann ich nur empfehlen, der mann hat echt ahnung und is sehr nett...

    weil ich war schon bei ihm wegen einem bösen blick, weil ich meinen jetzt auch langsam in angriff nehmen wollte, und er sagte mir was ich beachten sollte und dann werde ich das bei ihm machen ....

    also wie gesagt, kann ich nur empfehlen, nicht wie beim Tüv Nord, der über den platz geflogen is, mit meinem golf und meinte:"der schleift" (bei 60 übern hügel)

    so far, von dem der schon wieder abschweift...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi bart_1,

    könntest du mir per PN, die genaue Adresse von dem zuschicken!

    Mein Problem ist ja, wenn ich mir den Sportluftfilter hole, wird der in Höxter eingebaut und ich glaube es ist ein bisschen gefährlich, wenn ich dann nach Paderborn zurückfahre und das dann erst eintragen lasse, außerdem haben die Kollegen dort Vitamin B!


    gelöschtes Mitglied

      ich fahr auch immer zu einem der ca. 30 km weg ist! dafür krieg ich aber auch alles eingetragen


      ich habe mal gehört das wenn mal ein polizist etwas anzweifelt das des nicht korrekt is muß man wieder zu dem tüv.

      irgendwie war des doch oder nicht?


      hi, also ja, ein herr der grünen kann verlangen dass ein tüv prüfer sich den wagen anschaut,... diese kann so weit gehen, dass der tüv prüfer auf einer mobilen prüfstation den wagen auseinander nimmt...

      @Polo6n_86, die pn is auf dem Weg...

      aber is gar nicht so schwer, wenn man paderborn reinkomme und dann auf den Frankfurter weg einbiegt, so gibt es eine Abbiegung nach Wewer, dort is auf der linken seite eine Waschanlage, auf der Rechten ein peugot händler und dahinter is der tüv....

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen