vw teilemarkt

klackern im motorbereich

Zitat:

Also meine motorgenbustaneb weiß ich nicht. BJ 95 45 ps

Dann hat der wohl keinen Klopfsensor, mein Büchlein sagt nur 1,3; 1,4 u. 1,6Ltr. Motoren! *hmmm...*

Der sitzt eigentlich hinten am Motorblock zwischen 2+3 Zylinder, also unter der Einspritzung/Ansaugbrücke, ist so ein rundes Teil mit einem Bolzen in der Mitte und einem 2 poligen Stecker dran, könnt ja mal Nachschauen, denn zu kaufen gibt es auch welche für 1,0Lt. Maschinen, evtl. ist das grenzwertig und ihr habt doch einen?

Gruß

Der Sisko

gelöschtes Mitglied

ich habe ja nen 1,4 mit 60ps ich such das ding nachher mal

vorsicht beim tauschen des klopfsensors, wenn das drehmoment nicht stimmt liefert er falsche werte....

ach ja, er ist nur mit einer schraube fest.... nen 13er oder 15er oder vieleicht auch nen 17er schlüssel brauch man,

hab den leider noch nie gewechselt und seit dem ich an japanern bzw franzosen rummschrauben muss ist mein augenmaß auf die zwischgrößen eingestellt...

bin mir nicht sicher ob man da mit ner knarre rann kommt, auf jeden fall muss man sich unters auto legen oder wer ne grube hat oder bühne kann auch draunter stehen....

gruß paddy

Zitat:

vorsicht beim tauschen des klopfsensors, wenn das drehmoment nicht stimmt liefert er falsche werte....

Ja genau, der bekommt 20Nm Anzugsdrehmoment!

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Ja genau, der bekommt 20Nm Anzugsdrehmoment!

Wollte jetzt nicht mein gutes buch aufschlagen!

Gruß paddy

Antworten erstellen