vw teilemarkt

Die Bremsen und Bremstrommel?

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich möchte mal gerne wissen, ob man die Bremsen in der Bremstrommel überhaupt mal geweckselt werden sollen?
So wie ich es mal mit bekommen habe ist die Bremstrommel da um die Handbremse zusiehen!
Nur bei Autos mit höher Pferdestärke sollen angeblich hinten Bremsscheiben sein. Ich weiss nicht, ob das stimmt, weil ich kein KFZ-Mechaniker bzw. kein KFZ-Mechatroniker bin!

Bitte um dringenden Rat und Hilfe. Danke im vorraus!
lG

gelöschtes Mitglied

Ole

Was für ein Satzbau.

Erstmal hast du Recht, Autos oder auch Polos mit höherer Leistung haben hinten Scheibenbremsen.. Da braucht man kein Mechaniker sein, das sieht man.

Wenn die Beläge in den Bremstrommeln runter sind, sollte man diese natürlich erneuern.
    Denn die Bremse an der HA ist nicht nur für die Feststellbremse (handbremse) sondern auch beim normalen Bremsvorgang wichtig.

Da die Hinterradbremse aber nicht so stark belastet wird wie die an der VA, verschleißt diese nicht so erheblich, hält also länger.

Grüße

Tristan

gelöschtes Mitglied

klar must die mal tauschen
      PS: Das sind auch bremsen^^ sind vom gebraucht leichter deshalb sind die bei den kleinen motor dran, und die bremsen dafür sind net wirklich teuer^^

Du kannst je nach Farhweise rechnen so zwischen 100.000 und 150.000 km dass die mal neu müssen!

Solange die gleichmäßig bremsen und keine Geräusche machen,kannste ruhig weiterfahren!

Prens6n1
      • Themenstarter

Puh!
      Danke euch für die schnelle Hilfe
      Auf die Mitgleider von Polotreff ist verlass!

lG und einen guten Arbend!

Zitat:

So wie ich es mal mit bekommen habe ist die Bremstrommel da um die Handbremse zusiehen!

Auch, aber auch beim ganz normalen Bremsen.

Antworten erstellen