vw teilemarkt

Erfahrungen Heizigel entfernen

snboy2009
  • Themenstarter

Hallo. Ich fahre einen Polo mit einem AAV Motor. Habe jetzt meine Ansaugbrücke bearbeiten lassen. Also weiten und etwas polieren. Jetzt will ich den Heizigel schleifen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie wirkt sich das aus?



snboy2009
  • Themenstarter

Na, hat den keiner Erfahrungen mit dem Igel gehabt?


im winter merkt mans etwas, bzw. wenn es etwas kühler und feuchter ist... ansonsten merkt mans kaum. kann allerdings nicht beurteilen, ob man da leistungsmäßig etwas merkt, da ich alles in kombination verbaut habe und somit die einzelteilwirkung nicht genau beurteilen kann.
hab auch schon von einigen gehört, dass sie nur aussen stacheln weggenommen haben und die mittleren stehen liessen. dass soll wohl ein guter kompromiss sein.
ps.: du kannst nicht erwarten, dass dir zwischen 2 und 16 Uhr massig antworten zuflattern... es hat nicht jeder das glück vormittags zuhaus zu sein. ausser natürlich am wochenende.



snboy2009
  • Themenstarter

Und ab was für einer Temperatur ungefähr merkt man etwas? Sollte ich im Winder wieder den normalen Igel reinmachen oder gebügt es morgens den Motor im Stand ein paar Minuten zu laufen bis er etwas warm ist?

p.s. Danke übrigens für die Antworten.


joa, nix zu danken...
nach meinem gefühl merkt man es ab etwa 10°, hängt aber wie gesagt auch doll mit der luftfeuchtigkeit zusammen. Bei mir genügt es, den motor nach dem start einfach nicht ganz so zu fordern, was man ja sowieso nie tuen sollte... Und, wenn der motor ein paar minuten gelaufen ist, ist die ansaugbrücke ehh so warm, dass der igel nichts mehr bewirkt.
ich hatte bei winterlichen temperaturen bis jetzt aber auch keine wirklichen probleme. Er läuft halt anfangs etwas unruhiger.


Selbst bei empfindlichen Vergasern ist das gar kein Problem... 2/3 der Stacheln wegsägen reicht. Ich habs deutlich gemerkt und keinerlei Probleme gehabt. (frisierter HK mit 2E3 Vergaser vom GK).


Den Igel kann man Komplett Rasieren Ob der seine stacheln noch hat oder in China fällt ein sack reiß um. Das merkt man nicht mal bei 20 Grad Minus... Also Humbug das Ding und läuft Ohne eh besser, man bemerkt es auch...


So ist es...

Komplett planschleifen und gut ist.

Im Sommer merklich besser wobei ich finde das im Winter das Kaltstartverhalten etwas leidet.

Abhilfe schafft da ein ersatz "Igel" fürn Winter.

Lg

Manu


polotreff.de
#9 - 16.08.201086c heizigel polo 86c igel entfernen igel beim polo 2f entfernen heizigel rasieren polo 86c igel wegschleifen erfarungen über igel wie kann igel wegmachen kann heizriegel entfernen igel entfernen http://www.polotreff.de/forum/t/168509 wie heiß wird ein heizigel igel überwintern temperatur minus 20grad erfahrungen zum igel heizigel polo 86c igel entfernen vw heizigel polo 86c kaufen heizigel entfernen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen