vw teilemarkt

Kofferaumausbau

BigB
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich habe vor, meinen Kofferraum bei meinem Polo 6N Bj 96 etwas zu verändern.

Nur stehe ich vor einem kleinen Problem und brauche da mal die Hilfe der erfahrenen Kofferaumausbauer :P

Ich wollte in den Kofferraum eine 3550 Watt Endstufe reinsetzen mit 2 Magnat Boxen auf die Hutablage, meine Bassrolle auseinanderbauen, diese auch auf die Hutablage setzen und dann noch 2 etwas größere Boxen links und rechts ind die Seitenverkleidung setzen.
Und genau da liegt mein Problem!

Links habe ich ja platz, rechts auch wenn ich den Verbandskasten da rausnehme, nur ich weiß nicht wie ich da anfangen soll, weil ich ja eine Art "Box für die Box" bauen muss. Es soll so gebaut werden, das ich immer noch schnell und einfach an das Reserverad und an das Warndreiek komme, also nicht zu Groß...


Vielen Dank im Vorraus =)



Magnat Box.jpg
Magnat Box.jpg
Raveland Woofer.jpg
Raveland Woofer.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hört sich ja soweit theoretisch net schlecht an....aber wieso baust dir vorne kein gutes 2 Wege Sytem in deine Türen..und lässt hinten nur deine vassrolle spielen?Hast ja dann mehr Krack auf der Hutablage als sonst was..*gg* Kommt zu Überschneidungen der einzelnen Frequenzen etc!

    Und was für ne hammer super dolle Endstufe ist das denn,die 3550 Watt haben soll?



    Gruss



    ALso SUB ohne Gehäuse is schonmal Käse, noch dazu auf der Ablage!

    Warum willst hinten alles mit Boxen vollstopfen, bringt Klangtechnisch nix?

    ALso mein Ersatzrad usw. is alles zugänglich. Bilder im Profil!



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    mal so warum willst du den ganzen kram hinten haben?

    der woofer brauch ein definiertes gehäuse ... einfach nur in die hutablage wäre pfusch ... wenn dann von der rolle das volumen ausrechnen und ein passendes gehäuse bauen

    in die seitenteile kannst du aus gfk eine form bauen und vorn eine platte ran, dann hättest du ein passables gehäuse. mit ein bisschen geschick kann man da ohne probleme eine platte ran zaubern die auch ordentlich ausschaut.
    das ganze steht einfach auf dem boden und du kannst den teppich ohne probleme hochheben.

    warum willst die die ls in die hutablage setzen? bau die doch vorn in die türen ... oder fährst du immer rückwärts und sitzt hinten ...


    wenn man sich beim unfall umbringen will gehts auch einfacher:P lass zb deinen gurt weg

    vorne 2 wege system, hinten verstärker und sub udn scho haste was besseres als das was du da fabrizieren willst. solltest du aber aus optischen gründen was im kofferraum amchen wollen, bau dir ne gfk landschaft oder aus holz irgendwas udn ebzihe es, nur bitte bitte bitte finger weg von der hutablage^^


    was soll denn das für eine tolle Stufe sein?
    Klingt mir nach nem PMPO wert,wenn die stufe nicht grade 600Euro kostet ist das unrealistisch.
    Lass mich raten,das teil kostet unter 100 euro.Nicht dass es auch gute endstufen unter hundert euro gibt aber bei so ner wattangabe.....klingt nach ebay ^^
    Mit wie viel Ampere ist die denn abgesichert? 2x15 oder was?^^

    Außerdem quatsch wenn du nur nen sub und 2 kompo´s dranhängen willst!

    an deiner Stelle würd ich mir ne JBL Stufe holen. Diese JBL 4.60 oder so.kann bei bedarf nochmal genau nachsehen!da kannst du locker deinen Ravelandsub dranhängen und die 2 Kompos.Da schläft die stufe ein ^^

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an.

    gruß


    ich fasse zusammen:

    1. deine endstufe, den anderen hifi komponenten nach, leistet definitiv keine 1200 watt eher 120 wenn man alle kanäle addiert...

    2. wird das mim platz etwas eng auf ne hutablage boxen udn dne sub...

    3. wird deine hutablage nie im leben das gewicht halten können. da müsstest du schon ne echt dicke und verstärkte mdf platte nehmen, da die sonst durchhängt usw usw...

    4. ist der sub nicht für free-air (so nennt sich des wenn man einen sub nicht in ein gehäuse sondern frei innder luft palziert, wobei in diesem fall dein innenraum das "gehäuse" ist) ausgelegt ist, sondern für gehäuse...

    5. deine endstufe, wenn du 4 boxen + sub anschließen willst, wird da eh nicht reichen (welcher hersteller ist das überhaupt der endstufe)

    6. sei mir net böse, aber hab mri grad dein profil angeschaut und dinge gelesen wie: chiptuning geplant..., du weißt schon das du vom hubraum den kleinsten motor hast den es je für den 6n gab und der chip dir rein nix bringen wird. um da annähernd etwas rauszuholen müsstest du da soviel geld reinstecken wie wenn du gleich auf gti umbauen würdest...

    7. du hast ja en starken chrom tick für mich schaut des billig nach ich tune mit teilen von Atu aus, aber zum glück sind geschmäcker verschieden und es muss dir gefallen, von da aus kann dich meine meinung nicht interessieren :P

    schöne grüße

    ps: falls du fragen tipps etc brauchst meld dich:P^^


    Zitat:

    Ich wollte in den Kofferraum eine 3550 Watt Endstufe reinsetzen mit 2 Magnat Boxen auf die Hutablage, meine Bassrolle auseinanderbauen, diese auch auf die Hutablage setzen und dann noch 2 etwas größere Boxen links und rechts ind die Seitenverkleidung setzen.
    Und genau da liegt mein Problem!

    Genau!
    Das is von vorne bis hinten totaler Murks, was Du da vor hast.


    BigB
    • Themenstarter

    Also ich habe jetzt hinten im kofferaum ne 1200 Watt Endstufe von Raveland drinne, wobei die nicht mehr die beste ist, wollte mir evtl ne Blaupunkt Endstufe holen, weil die 3550 bringt dan so oder so ja eh nix!
    Dazu habe ich eine Blaupunkt Bassrolle MtK 1200 GT (650 Watt) und 2 Blaupunkt 3 Wege Lautsprecher

    Allerdings sind die Blaupunkt 3 Wege Boxen hinten in der Hutablage drinne...

    Wenn ich das nun richtig alles so aufgenommen habe, baue ich mir nur vorne in die Türen 2 Boxen rein, schließe die mit an die Endstufe ran und dann passt das?

    Nochmal ne andere frage könnt ihr mir noch 2 Boxen empfehlen für die Frontlautsprecher, die im Amaturenbrett drinne sind, wo auch die Lüftung drunter läuft? Weil die hören sich einfach nur Scheiße an, einfach 2 Boxen die ich da anstatt die ollen VW Dinger reinsetzen kann.

    Danke schonmal für die Posts

    Edit : Welche Boxen passen am besten vorne in die Türen rein? Nicht das ich nachher Boxen kaufe und dann passen die mit der Einbautiefe nicht :P

    Danke nochmals



    Antworten erstellen