Das klebt so ekelhaft das es kaum bis garnicht mit reingesogen wird.
Mach dir keinen Kopf deswegen, wenn es dem Motor schaden würde, würde man es nicht im Lader verschmieren.
Hi,
ich habe mir neulich auch einen Neulader gekauft, bin mittlerweile knapp 5tkm gefahren. Der war auch dermaßen mit diesem Zeugs bepinselt, aber der Motor läuft einwandfrei.
Eigentlich wollte ich das Klüber Fett entfernen, da die Meinungen da ziemlich auseinander gehen, ob das gut ist oder nicht.
Naja Neulader und Klüberfett passt irgendwie nicht so gut zusammen da original nie Fett verwendet wurde!
Würde nach 1000km doch mal in den Sieb gucken! Da werden sicher einige Stücke drinnen liegen!
mfg
das Klüberfett wird ja auch nicht Killoweise rein gemacht, der Verdränger wird hauchdünn bestrichen mehr nicht!
ich würd das fett ganz raus lassen... das verdreckt die nur das luftsystem... die mehrleistung die es erzeugt wird wieder weggenommen durch das erschwehrte hochdrehen des laders. und es kann zu schäden am verdränger kommen durch die erhöte belastung!
mfg
hm.... das Glüberfett ist also für eine bessere Leistung.
wen das so ist, warum ist dan ein neuer Lader damit voll geschmiert oder is das so gedacht das die nicht oxidieren, weil man nicht weiß wie lange die auf Lager sind....?
weil vw das in die lader reinmacht ob neu oder überholt bzw. at lader
mfg
ist mir neu das VW Klüberfett je verwendet hat!
soweit mir das bekannt ist haben sie es gegen ende verwendet....
mfg
so jetzt ist endlich alles so wie es sein soll ![]()
Ich hab nur mit einer Sache ein Problem und zwar,
wie spannt man den G-Lader ![]()
Ich hab geschaut aber nix gefunden wie das gehen soll,
wie soll das funktionieren ![]()
Hab ich was falsch gemacht oder vergessen................
hey,
am G -Lader unter dem anschluss für den schlauch der an den luftfilter geht ist eine viereckige aussparung da passt eine 1/2" ratsche rein... daran spannst du das ganze bei einem neuen riemen mit ca120-140NM und bei einem alten riemen mit ca 90NM
siehst du wunderschön auf deinem dritten bild! das was vor dem laderrad sitzt (richtung schlossträger)
mfg
Ja einfach die Ratsche von Hand auf 120-140 Nm Spannen und dan anziehen, das geht dan aber auch nur zu zweit....... !
Zu hart und ich such da wie blöde nach ner Spannschraube ![]()
Danke, jetzt Weiß ich wenigstens wie´s geht..!
ps: zu geil der Sound