vw teilemarkt

Sportauspuff mit e-zeichen

Rico
  • Themenstarter

Hallo. Mich würde mal interessieren ob ich die Abe für meinen Sportauspuff mit e zeichen immer mitnehmen muss. eigentlich braucht man die doch nicht mitnehmen wenn ein e zeichen vorhanden ist oder ist das beim auspuff anders? bitte um antworten. ist wichtig! mfg



Hallo und ein gute Arbend!
also ich glaub du musst sogar ein ABE haben, weil manche Teile ein E Prüfzeichen haben aber im Strassenverkehr
verboten sind!
Ich würde es mit nehmen!

lG


Rico
  • Themenstarter

nabend auch. das konnt ich mir schon fast denken. ist es eigentlich ein problem wenn die abe nicht auf deutsch ist? auf meiner abe steht alles auf russisch und englisch...



gelöschtes Mitglied

    Wenn du ein Schrieb hast, nehm ihm einfach mit..
    Ist doch kein Problem

    Russisch? Hast du n Auspuff fürn Lada verbaut?
    Zugelassen für die EU ist er aber,oder?

    Grüße


    Rico
    • Themenstarter

    keine ahnung. hätte er sonst ein e zeichen?


    gelöschtes Mitglied

      du glaubst garnich wie schnell im osten son E iwo eingestanzt wird

      Ich will hier aber keinen Unmut verbreiten.

      Was ist denn das für ein Fabrikat?

      Grüße


      Hi das ABE was du hast mußt du mitführen,den wenn dich der grünweiße Partybus mal anhält und denen passt was net,kannst des vorlegen.
      manchmal bringt das e-zeichen nix ,hab ich mir sagen lassen!Ist laut Aussage von so einem Obersheriff auslegungssache


      nen novus vllt?

      war das nicht das wenn der ne E nr drin hat muß man nichts haben hatte mir mein tüver glaub ich mal gesagt...


      allso der cop hat halt gemeint manche puffs werden bei der endabnahme geprüft und dann passt"s mit dem e-zeichen,wenn die dann aber nach einer weile ausbrennen oder durch wasser reinleeren die matte schneller verbrennt und dann lauter werden kann es sein das die trotz E zeichen nicht mehr den bestimmungen entsprechen,das is dann auslegungsache der cops!



      Ich hab auch nen Sportauspuff.von Supersport oder Fox
      Hab letztens mit einen von enen telefoniert weil ich kein schreiben hab.er meinte wenn nen E druff ist.dann brauch ich nix mit mir führen( laut ECE Richtlinien vom 1.04.2008)


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt soweit, nur manche Polizisten legen sich Nachts ungern unters Auto - Also wenn er doch n Zettel hat - mitführen und alles wird gut.

        Der grüne Frosch hat aber Recht:

        Wenn der Auspuff mit der Zeit lauter wird und Grenzwerte überschritten werden nützt einem das "E" garnichts mehr....


        Das glaub ich.
        Ich hab leider auch kein schreiben bekommen,konnte er mir aus irgendwelchen Gründen nicht schicken.

        Den Grünen würd ich gern sehn wie er sich unters Auto legt


        genau weiß ich das au net !der hat mir des halt so gesagt,weil ich hab nachgefragt wie des ist mit dem e.zeichen, wenn da einen verbaust der eines hat, ob man dann noch einen Luftfilter verbauen darf.


        Zitat:

        wenn die dann aber nach einer weile ausbrennen oder durch wasser reinleeren die matte schneller verbrennt und dann lauter werden kann es sein das die trotz E zeichen nicht mehr den bestimmungen entsprechen,das is dann auslegungsache der cops!


        und wenn ich nen auspuffeingetragen habe und der nach ner zeit lauter wird ist meine eintragung dann auch ungültig?


        meine meinung:
        soll sich die schnittlauch bande doch unterlegen wozu werden teile mit e zeichen gebaut ....


        Zitat:

        und wenn ich nen auspuffeingetragen habe und der nach ner zeit lauter wird ist meine eintragung dann auch ungültig?


        Hast au recht,klar ist des bei vielen so ,aber wie gesagt des ist des was der mir erzählt hat,aber wenn er ein abe hat soll er es doch einfach mitnehmen!
        Ich hab alles eingetragen und trotzdem alle abs und gutachten im Auto .sicher ist sicher


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und wenn ich nen auspuffeingetragen habe und der nach ner zeit lauter wird ist meine eintragung dann auch ungültig?


          Wenn Grenzwerte nachträglich überschritten werden, dann ists nichtmehr zulässig. Dann bringt ne Eintragung oder E-Zeichen auch nix mehr..


          wie ich schon sagte war das die aussage von meinem tüv nord tüver.

          was soll ich mir da nen kopp machen und wenn die was zu maulen haben hole ich mir nen stempel von ihm und gut ist.

          nur gibt es soviele die kein bock haben auf eintragen zettelei und den ganzen krams haben, kaufen sich deswegen E zeichen teile und dann zicken die grünen trotzdem wieder rum ist ja auch nicht ganz richtig.


          Zitat:

          Wenn Grenzwerte nachträglich überschritten werden, dann ists nichtmehr zulässig. Dann bringt ne Eintragung oder E-Zeichen auch nix mehr..


          sowas wird aber doch berücksichtigt sein bei der vergabe eines E-zeichens,
          ich rede ja jetzt nicht gerade von leer gebrannten oder manipulierten teilen da sowas eh nicht an die karre gehört.


          Zitat:

          und dann zicken die grünen trotzdem wieder rum ist ja auch nicht ganz richtig.


          Diesem Beamtenvolk kannst sowieso nix recht machen !


          Rico
          • Themenstarter

          Naja mal sehen was morgen der prüfer sagt. hab das auto heut in die werkstatt gebracht da noch FK Federn eingetragen werden müssen. vielleicht gibt er ja irgend ein statement zum auspuff ab. ich kann noch nicht mal sagen von was für einer firma der auspuff ist. wenn ichs raus kriege meld ich mich. danke an alle für die beiträge. polo fahrer sind halt die besten


          polotreff.de
          #21 - 02.07.2009sportauspuff mit e prüfzeichen muss man sportauspuff mit e zeichen eintragen? e prüfzeichen sportauspuff der-grüne-frosch vw polo auspuff mit e zeichn eintragn? reichsadler mit vw zeichen verboten? supersprint auspuff lada sportauspuff e zeichen
          Antworten erstellen