vw teilemarkt

Leistung fehlt

TheBlack
  • Themenstarter

Habe ein Problem,mein Polo hat keine Leistung mehr,auf der Autobahn geht bergab grad so 160.Und wenn ich Gas gebe klingt er auch ganz komisch!
Hab ihn heut aus der Werkstatt geholt,die haben Zündverteiler und Kappe gewechselt,jetz läuft er zwar besser als gestern,aber noch nicht richtig!Kann es die LAmbdasonde sein oder ist es doch was anderes?



zündkerzn evtl?

könntest ihn anschalten und jeweils immer ein kerzenstecker abziehen, hören obs besser /schlechter oder gleich läuft und dann den wieder drauf und das selbe spiel beim nächsten.

eig sollte er bei jedem den du abziehst schlechter laufen...

sollte er genauso laufen könnte es sein das der zylinder nicht mitläuft.

grüße


moin, wie sieht der luftfilter aus?
vieleicht ist dein kat kaputt und hat sich zerlegt und drosselt jetzt den abgasstrom?... musst dich mal unterlegen und am kat wackeln, wenns klappert hast du den fehler

oder deine bremsen sind vorgebremst (fest) aber das hätten die in der werkstatt eigentlich feststellen müssen.....
gruß paddy



also wenn ein zylinder nicht mitläuft packt er doch keine 160 mehr ...

würd mal drauf tipp luftzufuhr oder abgase (wie schon angesprochen) tippen.


Fußmatte unterm Gaspedal, kann auch passieren und somit haste net den vollen Weg zur verfühgung

wie zieht der Motor sonst so ? schlechter oder normal

MfG Ali


TheBlack
  • Themenstarter

Also er zieht schon bissl schlechter!Also könnte es doch an der Lambdasonde liegen oder?Und im Polo-Buch hab ich gelesen wenn der Auspuff vor der Lambdasonde kaputt ist kann es auch zu diesen Problemen kommen!


moin, macht er denn so fistel geräusche? als wenn die abgase schon vorher irgendwo flöten gehen? oder ist dein zylinderkopf schon schwarz geräuchert am abgaskrümmer?

aber wenn es die lamdasonde währ, würde er beschissen im stand und teillastbereich laufen (bei vollgas ist die lamdasonde deaktiviert)

kannst ja mal vorsichtig die lamdasonde entfernen aber aufgepasst beim rausschrauben, nicht das sie abreißt, und einfach an frischluft hängen und da wo die lamdasonde drinn war ne schraube reindrehen, dann sollte er eigentlich richtig fett laufen und volle leistung bei vollgas bringen.

gruß paddy


Also bei mir war das auch gerade, ich hatte das glück, dass nur das zündkabel ovm 1. Zylinder kaputt war. Einfach ausgetauscht und nun geht das wieder. Bei mir klang der wie eintraktor und hatte überhaupt nicht mehr richtig gezogen. Dachte a erst 1 Zylinder kaputt. Nochmal glück gehabt.


Was für nen Motor hast du überhaupt?



TheBlack
  • Themenstarter

ja,bei wurden ja der Zündverteiler und die Kappe getauscht und er lief immer noch ne richtig,diese Woche wieder dort gewesen,die haben die Lambdasonde getauscht und jetz schnurrt er wieder wie ein Kätzchen und kann seine Leistung wieder voll entfalten.
Danke für eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen