vw teilemarkt

Wildschaden

Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Morgen, ich hatte gestern ne Begegnung mit nem Hasen... Mein rechtes Gitter fehlt und meine Stoßstange ist im radkasten ausgebrochen. Ist ja versicherrung nur hab ich 150€ selbstbeteiligung. Eine Frage was soll ich tun Selbst bezahlen? Versicherrung? Ich wollt sowieso meine Front umbauen mit g4 Lippe... Was kostet die g4 Lippe? Und was schätzt ihr kostet die reperatur ?

Danke lg Kiwi



gelöschtes Mitglied

    Naja angenommen du lässt das in einer Fachwerkstatt reparieren kommst du sicherlich über die 150€


    feldhase zählt meines wissen nicht zu haarwild. also wird die versicherung den schaden nicht übernehmen, außer du hast ne zusatzversicherung....

    belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege



    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    Mach die Dinger nicht mit mir ich hab kaum Kohle.. Aber ich denke auch das das teurer wird als 150€


    gelöschtes Mitglied

      Ja wenn du es in der Werkstatt machen lässt bestimmt.

      Hase gehört laut Bundesjagdgesetz zum Haarwild.. Elche hingegen nicht


      Aber was wichtiger ist, du benötigst für die Versicherung eine Bescheinigung des zuständigen Jagdpächters.


      Kiwi90
      • Themenstarter
      Kiwi90's Polo 6N

      Ah ok gut dann muss ich den mal anrufen... Was brauch der denn von mir? Oder will der den Hasen sehen? Weil ich hab keine Ahnung wo der hingeflogen ist..



      gelöschtes Mitglied

        Naja wenn du die ungefähre Stelle Identifizieren kannst und eventuell noch Haareste an deinem Fahrzeug sind musst du normal nichts weiter zur hand haben


        Kiwi90
        • Themenstarter
        Kiwi90's Polo 6N

        Das sollte kein Problem sein meine komplette Front plus Felgen sind voll Haare und Blut... Ich Hoff nur das geht flott... Kein Bock auf Blutreste aufm Auto.. Kann mir noch jemand sagen was ne g4 Lippe kostet?


        gelöschtes Mitglied

          Beim Händler so um die 50€ herum unlackiert.



          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          Alles klar... Danke für die Schnelle Hilfe... Werde hier Posten was es gegeben hat

          Lg Kiwi


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          Soo für die die es interessiert... Ich habe heute nochmal lange mit meiner Versicherung telefoniert... letztentlich wollte die einen Polizeibericht haben und einen Kostenvoranschlag von meiner Werkstatt.

          Polizei: War eig. ganz locker der hat sich mein Auto angeschaut und hat nen Unfallbericht geschrieben.. Wichtig waren ihm nur Fotos von Blut oder Fell am Auto. Soweit so gut. So wie ich das mitbekommen habe hat er als Reperaturkosten 800 Euro angeben... das währe ja mal nicht schlecht

          Werkstatt: Hab ich morgen einen Termin... Hoffe der macht mir auch nen ordentlichen KVA.

          lg Tobi


          lad doch mal lieber paar bilder hch wie geschekct und fellig dein wagen doch is


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          okay....


          k-IMG_0983.JPG
          k-IMG_0983.JPG
          k-IMG_0985.JPG
          k-IMG_0985.JPG
          k-IMG_0984.JPG
          k-IMG_0984.JPG
          k-IMG_0989.JPG
          k-IMG_0989.JPG
          k-IMG_0975.JPG
          k-IMG_0975.JPG

          oha das war aber ein wuschiges kaninchen


          Also der arme haaaase Mein schatzy sagt, du solltest dir aus solidarität jetzt ein hasen zulegen^^ aber viel spaß mit den 800 euro^^

          LG Olli


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          Ich bleib dann doch Lieber bei meinen 3 Rennmäusen..

          Joa die Front freut sich auch über 800 Euro...


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          Soo, heute kam der KVA von der Werkstatt über 821 Euro. Hab es direkt der Versicherung gemeldet und die meinten alles ok soll die sachen noch zuschicken und dann wird das Geld überwiesen. Jetzt gehen noch Selbstbeteiligung davon ab und der Rest ist für mein Polo


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          also wenn ich das richtig seh gibt das ein neues gitter un ne neue radhausschale ... interessant wie da 800€ draus werden


          Sei froh, dass es nur ein hase war und kein Wildschwein...
          da würde der Polo bisschen anders aussehen
          Aber 821€ sind ein Wort für ne Frontschürze und bisschen Plastikteile


          Zitat:

          Mein schatzy sagt, du solltest dir aus solidarität jetzt ein hasen


          Zitat:
          Sei froh, dass es nur ein hase war und kein Wildschwein...


          Vorallem wo soll er sich n Wildschwein halten

          Ps: freu dich über das Geld

          MfG Ali


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          mein Garten ist groß... aber danke NEIN

          Also Defekt ist Frontstoßstange, der rechte und mittlere Grill, die Lippe und die Radhausschale, Dann noch alles Lackieren und die Arbeit der Werkstatt.. kommen schnell 800 Euronen zusammen.

          aber Naja da kommen noch abzüge ich habe noch 150 SB.

          Aber danke.. G4 Lippe und BB sind schon bestellt

          lg Tobi


          Antworten erstellen