vw teilemarkt

WRC Heckflügel

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

hallöchen, meine frage ist folgende:
besitze einen WRC Heckflügel für den 6N aber frage mich wie der befestigt wird, denn dabei sind nur 2 kleine schrauben für die halterung des flügels und 2 weitere mit der der flügel an der heckklappe festgeschraubt werden soll... ist das alles, bin mir nicht sicher ob die auch den flügel auf dem dach halten können und wie muss ich das machen?! einfach durch die heckklappe bohren und festschrauben oder wie? hilfe! wäre nett wenn mir das mal einer näher erläutern könnte, danke.

mfg: Patrick



am besten du postest mal bildchen


Hi!
Ich würde mal raten der wird fest geklebt und den noch verschraubt.
mache mal fotos!



also wenn du den von mattig hast, da is normalerweise noch kleber dabei.

hab den heckflügel auch noch daheim, bin nur ma überlegen, ob der jetzt dran soll, oder nicht

vielleicht guckt ihr euch mal mein auto von hinten an (bei mir die bilder) und sagt mir, ob das passt, oder eher nicht.

danke!
Gruß,
Kai


@k-star: Wie schafft dein Polo 190 bei 60 PS? Das wundert mich hier bei einigen. Ich hab 75 PS und schaffe nur knapp 185 km/h.


naja, also mein tacho geht wenn ich voll fahre und längere zeit frei hab fast bis zum anschlag bei 200.

aber ich denke mal, dass der tacho auch ungenauer wird, je schneller man wird. ich denke mal, dass ich so um die 180 fahre. ich werds mal bei mir korrigieren
aber was sagste zu meiner überlegung den wrc heckflügel bei mir anzubringen?


@ k-star

is ne coole farbe, sieht bisher auch schick aus, aber fürn heckflügel fehlt irgendwie noch der total sportliche tick. also, erst ma tiefer, felgen und so, dann würde der richtig gut passen!


danke ! tiefer bin ich im moment dran, muss nur eben schauen, hab eigentlich vor mir das "weitec ultra gt 40/40 oder 60/40" zu holen. felgen gefallen mir meine und dann wird wohl auch der heckspoiler dran kommen .

auspuff kommt morgen dran, 2x85mm gerade.


holst du dir den esd 2x85 von atu? den hab ich nämlich auch, aber wie passt der denn unter deine schürze hinten?
das ist nämlich der grund, weshalb ich hinten nnie über ne neue schürze nachgedacht hab O_o'

...und mit hinten 40 tiefer wirds ganz schön knapp am boden



jo, hab den von atu, genau den. biste mit dem zufrieden?

also meine schürze hat ja nen ausschnitt, da passt das doch drunter.
oder denkste etwa net? wieso denn?

und 40 tiefer, ach so tief is das auch wieder nicht, hab noch ca. 21cm bodenfreiheit hinten und vorne.


sieht auf dem bild so eng aus hinten. aber wenn die nit tiefer sit als die original schürze... dann is ja gut

mit dem auspuff bin ich relativ zufrieden. wenn er warm ist (ca 5.min fahrt) dann geht der schon ganz schön ab vom sound, aber der fängt mittlerweile an zu rosten das ist edelstahl!

ich wollte morgen aber sowieso mal zu atu und fragen ob ich den reklamieren kann, dann hät ich nen neuen

das mit dem rosten kommt aber daher, das ich manchmal recht lange strecken fahre, dabei wird der wohl zu heiß (erst n bisl verfärbung - ist ja normal), vielleicht wurde der dadurch ja porös!?!


könnte davon kommen, dass er gerostet ist.
hab den esd vorhin gleich mal hingehalten und der past perfekt in die aussparung der schürze.
morgen wird der dann wohl dran gemacht, muss dazu aber richtig unters auto kommen. also wahrscheinlich werkstatt, die macht mir das kostenlos oder für nen kaffee


ist nit schlecht, wenn man da jemanden kennt
gestern, hab ich meine frontspoilerlippe getauscht. musst ich bei uns aufm hof machen *grrr*

tiferlegung wäre später besser gewesen, zumal ich manchmal den kopf drunterstecken musste, war doch n bisl eng


machste dann gleich n paar pix, will ich sehn wenns fertig ist


hehe, ja das is das problem mit dem man leben muss, wenn man seine karre tieferlegt. aber imer aufpassen, dass man nicht mal mim kopf hängen bleibt
also 40/40 tieferlegung müsste eigentlich bei mir reichen, damit ich einen sportlichen look erziele,oder?

denn tiefer kann ich mir eigentlich net in der gegend erlauben, wenn man immer wieder mal aufn randstein ausweiche muss oder auf etwas unebenen straßen fahren muss. zumal will ich auch nix an meinen kotflüglen machen, wegen der kante etc.


jo, da müsste locker reichen mit 40/40 hast ja nit so große reifen und somit auch keinen großen abstand zum boden.

zu tief sollte er aber echt nit sein, ist auch meine meinung, dann geht nämlich irgendwie die alltagstauglichkeit flöten. naja, wie gesagt, mach dann ma bitte neue pix, jo...


jo, mache pics, sobald ich fertig bin. erstmal mit auspuff und dann hoffentlich bald mit tieferlegung und evtl. ja mit wrc spoiler *träum*


Antworten erstellen