vw teilemarkt

türverkleidung

g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Hallo
Möchte gern meine türverkleidungen gegen platten aus alu oder carbon tauschen.hat jemand die maße für so eine platte? muss ich irgenwas anpassen? kann man solche auch für hinten machen?



türverkleidung.jpg
türverkleidung.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    .hat jemand die maße für so eine platte?


    Gegenfrage: Besitzt du einen Gliedermaßstab? (Auch Zollstock genannt)

    Zitat:
    muss ich irgenwas anpassen?


    Natürlich!

    Zitat:
    kann man solche auch für hinten machen?


    Wenn du mehre Platten kaufst - sicher!

    Sorry für die Ironie, aber bei so simplen Fragestellungen kann ich es mir nicht verkneifen...

    Grüße
    Tristan





    ich denke es wurde alles gesagt also mach ich mal den hier :


    Ich greif das nochmal kurz auf....

    Ich hab nen 86c ( polo 2 ) und da ist ne strebe im weg um sowas zu realisieren.

    Gibt es da trotzdem ne möglichkeit ?

    Also so wie ich das sehe müssten entweder die türen getauscht werden gegen welche wo kein holm im weg ist oder man müsste die flex ansetzen...?

    Bekomme ich denn nacher wieder stabilität in die tür ?

    Hat jemand schonmal nen 86c in der art und form umgebaut ?

    Über tips würde ich mich sehr freuen...

    Lg

    Manu


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also so wie ich das sehe müssten entweder die türen getauscht werden gegen welche wo kein holm im weg ist oder man müsste die flex ansetzen...?


      Also Streben oder Holme in der Tür würde ich auf keinen Fall entfernen,... Bei einem Seitencrash fehlt dir das.. und der Tüv findet sowas nicht lustig. definitiv nicht.


      Ist das also unlösbar ? Kann ich mir fast nicht vorstellen... Der Themanstarter hat ja auch nen bild von nem 2f gepostet wo das funzt..

      Irgendwie muss das doch zu lösen sein ?

      Dachte mir das ich mir einfach welche mit unserer Wasserstrahl maschine ausschneide aus gebürstetem alu aber leider hat die tür vom 86c so nen dämlich hervostehenden querholm.

      Lg

      Manu


      gelöschtes Mitglied

        Sorry.. ich kenn die Tür von dem Polo leider nicht - ich kann daher nichts produktives zu dem Thema sagen -.-


        @Daddy cool

        Wieso is bei dir ne Strebe im Weg
        Ich hab auch ne Längsstrebe in der Tür, aber grad beim 2er sind doch sogar die Werkstürpappen nicht bis zum zum Rand, da müsste es ja dem Foto oben noch ähnlicher sein. die Strebe ist doch wenn dann in der Tür und kuckt nicht raus
        Mach mal n Foto bitte!

        Die Türen kannste nämlich nicht einfach tauschen, soweit ich weis haut das mit den Kotflügeln dann nicht hin. glaub auch das die Türen innen gleich gestaltet sind.



        DSCF0176.JPG
        DSCF0176.JPG

        Hey...

        Auch wenns schon nen paar tage her ist....

        Hab mal markiert was im weg ist wenn man "flache" türpappen verbauen möchte...

        Rein theoretisch dürfte es die stabilität ja nicht groß beeinträchtigen wenn man den markierten "hubbel" wegflext und statt dessen ein flaches blech einschweißt oder ?

        Bei dem was Originale schwarze ledertürpappen für den 2er kosten lohnt sich das auf jeden fall zumal man wesentlich individueller umbauen kann.

        Meinungen ?

        Lg

        Manu


        99514.jpg
        99514.jpg

        Zitat:


        Rein theoretisch dürfte es die stabilität ja nicht groß beeinträchtigen wenn man den markierten "hubbel" wegflext und statt dessen ein flaches blech einschweißt oder ?


        hast du es schon gemacht?


        hab mir grad welche vorgestern oder 3 tage wann das war gemacht, geht recht einfach weil man die türpappe teilweise als schablone nehmen kann...
        das was da "im weg" ist hab ich bei mir gelassen und das blech bieg ich einfach drüber. hat man zwar ne "große flache" die en wenig raus steht aber sieht doch noch ganz ordentlich aus bevor ich da was aus der tür flexe..


        ah stimmt dir wollt ichs ja noch erklären was ich meinte

        aber jetzt sieht mans ja

        kannst ja mal bilder hochladen wies aussieht wenn die dran sind mit der biegung


        habe das blech da drinne einfach zamgekloppt


        Carbonverkleidung-tü
        Carbonverkleidung-tü

        sieht ja richtig geil aus


        kriegt man das so leicht zusammengekloppt?


        hinten mitn schltageisen gegenhalten und dann immer druff mim hammer


        und is das trotzdem noch stabil?


        denke schon war vorher ja nur der türgriff drann festgeschraubt, der aufprallschutz ist ja reingeschraubt an der ausenhaut der tür.


        polotreff.de
        #19 - 02.04.2012ericsson carbon-türverkleidung
        Antworten erstellen