vw teilemarkt

Lackieren leichtgemacht ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leute .. kumpel von mir hat sich selber seiten schweller mit spray dosen lackiert ...

das is voll geil geworden !

Jetz komm der gegen schlag aber nur mit eure hilfe d...

also den lack habe ich schon..

was brauch ich noch alles ? schleifpapier?
grundierung ?wenn ja was für welche ..?

klarlack?welchen?

und wie fange ich an und in welchen abständen mache ich weiter ..

kennt sich einer damit aus ?


ThX



Welcher Abstand usw. Steht eigentlich alles auf den Lackdosen.

Als erstes Anschleifen, am besten nass. Dann nocheinmal entfetten und dann lackieren.

Beim lackieren ist der Abstand wichtig. Solltest versuchen ihn immer gleich zu halten.

Nie über dem zu lackierenden Objekt anfangen zu lackieren sondern daneben da beim lackieren in der ersten Sekunde in der dose angetrocknetter lack und dicke tropfen kommen.

Dann schoen gleichmäßig in dünnen Schichten lackieren.

Die verschiedenen Schichten zwischendrin antrocknen lassen und nach dem antrocknen mit einem fusselfreien tuch drüber gehen um Staub etc nicht einzulackiern... dann immer weiter so.

Nach der letzten Schicht den lack Aushärten lassen und vl. nocheinmal polieren. Dann in zwei bis 3 Schichten den klarlack drauf. Aushärten lassen und fertig is der lack.

Vl. kannst du ja einpaar Schichten klarlack mehr drauf machen. Damit wir die gesamtschicht klarlack halt in sich fester.

Wichtig is auch das die schichten dünn lackiert werden weil sie wenn sie zu dick sind beginnen zu plättern bzw. leichter Platzen


Antworten erstellen