vw teilemarkt

Querlenker

Desi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich musste mit meinem Polo zum TÜV... der Prüfer meinte ich müsste beim Querlenker die 10.9 Schrauben anbringen (Jetzt hab ich 8.8 drinnen)...

Ich war heute beim VW Händler um diese zu bestellen doch der meinte dass die 8.8 Schrauben bereits Original sind, und keine 10.9 mehr hergestellt werden. Was ist denn jetzt wahr? Kann mir jemand bitte helfen?

Ich denke schon, dass der TÜV weiß von was er spricht.. Woher bekomm ich denn nun die Schrauben (10.9)...

Schöne Grüße

Desi



Wenn du die Schaftschrauben bei VW bestellst, wirst du sehen, dass es 10.9er sind. Das ist schon notwendig und macht Sinn.
Es werden auf jeden Fall IMMER 10.9er Schrauben dort eingebaut!

10.9er Schaftschrauben kriegste mit den benötigten Abmaßen in richtig guten Baumärkten, im Zubehör-Handel, bei VW selbst oder bei allen größeren Maschinenbauhändlern wie Würth, Hoffmann usw.


Gruß


Desi
  • Themenstarter

Mhh... Okay dann versuch ich es mal über VW....

Hoff der TÜV findet dann nicht noch mehr



Kann ich bestätigen... hab letztens erst bei VW n Satz Querlenkerschrauben neu geholt.
Waren so 12 Euro insgesamt mit Scheiben und Muttern, aber das ist die Sache wert. Die alten Schrauben hatten rundgedrehte Gewinde. Da ist mir nachm Umbau alles wieder auseinandergeflogen. Zum Glück vor der Einfahrt und nicht während der Fahrt.

Aber bin schon erstaunt auf was der Tüv alles achtet. War noch nie mit meinem Polo beim Tüv und mein Vorbesitzer hat die Plakette auch halb erkauft :(


Desi
  • Themenstarter

War heute früh beim VW.. kaum zu glauben, aber die sagten mir, dass die 10.9 gar nicht mehr hergestellt werden und diese angeblich europaweit verkauft wären... es gäbe nur mehr die 8.8...

Meine letzte Hoffung ist nun wirklich der Baumarkt, wenn die auch keine 10.9 haben sehe ich schwarz...

ja der tüv hat sogar gemeint, die türe von der Fahrerseite sei lose, jetzt muss ich das Türschanier auch noch wechseln.. die achten wirklich auf jeden kleinen sch......

SG


gelöschtes Mitglied

    Also wegen den 10.9er Schrauben würde ich zur Not auch mal zu einer Schlosserei fahren und da nach Fragen, weil die haben meistens auch Schrauben auf Lager oder Probier es in ner Kfz-Werkstatt für Nutzfahrzeuge die müssten mit Sicherheit welche da haben.

    MfG Basti


    Desi
    • Themenstarter

    Okay super Danke.. dann mach ich das mal am Montag und hoffe auf Erfolg.

    SG


    jezz komm ich in grübeln.

    Mein Tüvprüfer hat das auch bemängeltaufgefallen ist es weil die schraube ziemlich lang wahr. Aufjeden Fall Hat er zu mir gesagt,Das dort eine 8.8er schraube mit Sicherungsmutter rein muss. (wahr auch drine, als er die Luppe gehollt hat^^)


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab meine auch ausgetauscht und ich hab sie bei VW bekommen. Ich weiß jetzt aber auch nicht genau ob es 10.9 oder 8.8 war...



      Hab vorhin meine Querlenker auseinander gebaut und mal nachgeschaut.

      Die Schrauben "Querlenker an Karosse" waren tatsächlich 8.8,
      Die Schrauben zum Befestigen des Traggelenks 10.9

      Wie gesagt, vor 2 Woche bei VW gekauft


      Desi
      • Themenstarter

      Ich weiß auch net.. hab das gefühl die wollen mich verkackeiern, ich war bei 2 VW Händlern und beide haben mir das gleiche gesagt... die seien Angeblich Europaweit ausverkauft und würden nicht mehr produziert werden. Ein Mechaniker hat sogar mit Salzburg telefoniert, die ihm das bestätigt haben...

      Werd jetzt mal schauen ob ich nächste woche nach deutschland komm und dort mal nachfrag... ist ja ein wahnsinn... hab wirklich das Gefühl, das sich in Österreich kein Sch... auskennt..


      Bring dem Tüver doch von VW was Ausgedrucktes mit.
      Spätestens dann sollte er doch klein bei geben, wenn das selbst VW bestätigt.

      Vorher waren bei mir irgendwelche Billig Schrauben drin ohne Scheiben und ohne Sicherung. Völliger Mist wurd da mit meinem Auto gemacht und hat trotzdem alles gehalten


      polotreff.de
      #13 - 05.07.2009wie werden 10.9 schrauben hergestellt querlenker schraube vw cache:654lohw6z-kj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2009/7/week/1.html brock 10.9 schraube
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen