vw teilemarkt

Grösst mögliche Bremsanlage im 86c ?

PhantomNr1
  • Themenstarter

Guten Morgen,

Mich würde mal Interessieren was die gröste bremsanlage ist die ich auf meinem 2er polo fahren kann, habe 15 zoll ...

Möchte VA und HA auf Maximum aufrüsten...Was brauche ich?
Sollte Eintragungsfähig sein...

MFG



Moin,

denk am meine Bilder !

Ob das die gröstmögliche ist ? Aber es passt 1X1 die vom Scirocco 16V. Man kann auch mit Adaptern die G60-Bremse fahren.

gruß aus RZ


gelöschtes Mitglied

    G60 Bremse mit Doppelkolbensattel vom Audi S2 bzw. Coupe V6, bremst ganz ordentlich. Hinten halt die übliche Golf 2 16V Bremse, die ist absolut ausreichend.

    Gruß
    Sascha



    PhantomNr1
    • Themenstarter

    Nächste Woche kommt der 3f rein....dann gibts Bilder


    Welchen Durchmesser hatt die vom g60 und 16v (Vo/Hi) ?

    Für die G60 brauche ich vorne aber adapter oder? Wie sehen die aus?

    Welche Scheiben und Beläge würdet ihr auf der jeweiligen Bremsanlage fahren?

    Habe hier schon etwas die Suche genutzt
    ...die RS Scheiben von Sandtler sollen ja ganz gut sein... hat die einer von euch druff?
    Was genau bringt mir die Wagebalkenbremse?

    Ist es sinnvoll so viel Geld dafür hinzu legen?


    Viele Fragen... aber ich muss an dieser stelle mal sagen, dieses Forum is echt richtig GEIL ...eins der Besten die ich kenne....

    .... Danke schonmal an euch Jungs

    MFG Alex


    wozu so eine große bremse bei 75ps? bau ne G40 bremse ein und gut.

    viel größer kannst du eh nicht. die G60 bekommst nicht rein, bleibt nur die kleine 16V mit 254mm.

    aber wie gesagt bei 75ps rausgeschmissenes geld


    Zitat:

    viel größer kannst du eh nicht. die G60 bekommst nicht rein, bleibt nur die kleine 16V mit 254mm


    Auß welchen grund bekommt er die denn nicht rein?


    ups verlesen. bei 15zoll geht die G60 bremse noch.

    mein fehler

    bleibt trotzdem rausgeschmissenes geld


    es gibt auch brembo oder wilwood bremsanlagen die passen bei 15 zoll
    aber bei 75ps schickt die g40 dicke
    wenn de noch eine suchst, ich hab noch eine da!


    PhantomNr1
    • Themenstarter

    @Homeboy ... Wer sagt denn das es bei 75 PS bleibt...
    Der 3f is nur Übergang bis zum Winter...

    Zum reinbekommen... ich fahre 15 zoll et 12 und -35 rein rechnerisch müsste ich doch ne 280er reinbringen oder mit 4 kolbensattel... hab da eine von Willwood gesehen?!

    MFG



    PhantomNr1
    • Themenstarter

    Wow Poloclean du wars 2 Sekunden schneller


    dann lass die bremse drin die du jetzt hast und bau ne große ein wenn du auch leistung hast. jetzt machst dir die scheiben nur kaputt. ne zugroße bremse bremst man kaputt weil sie niemals betriebstemperatur bekommt.


    tja zeit ist geld

    aber wenn du nicht an die 200ps kommst lohnt sich das nich
    bin gerade dabei en g60 motor mit fast 300ps einzubauen und verbaue ne s2 bremsanlage das schickt dicke bei dem gewicht


    das kommt auch noch dazu. du hast kein ABS. wenn das rad steht, dann stehts. egal wie groß die scheibe dann ist. und 280mm reichen massig aus.


    PhantomNr1
    • Themenstarter

    Ja eingebaut wird erst wenn ich alle Teile zusammen habe.... is mir scho klar das des bei 75PS schwachsinn is

    Wie gesagt bis zum winter fahr ich 3f dann wird umgebaut...
    Angepeilte leistung ca 3xx PS aus 1,9l

    Der S2 hat va 280er scheiben oder und hinten ?

    Momentan hab ich die vom 2er GTI drin...bei 54 PS

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Die 280er Bremse kannst aber mit 3xx PS total abhaken. Die war mit nem Serien 1.8T und 225PS schon total überfordert. Mit S2 Sattel geht evtl. noch bissl mehr als mitm G60 Sattel aber reicht niemals.

      Gruß
      Sascha


      PhantomNr1
      • Themenstarter

      Was fährst du für ne Bremse ... mit nem 4,2 V8 Mittelmotor


      gelöschtes Mitglied

        Mein alter Polo hatte einen 1.8T mit 225PS und bissl mehr, da waren 17" drauf und ne 322er Porsche Bi-Turbobremse, die war gut ausreichend, die kleinere für 16" reicht auch. Die G60 war da nur am qualmen.

        Am V8 genügt auch die 16" Variante, da hinten ne 310er Scheibe drauf ist, wegen der Gewichtsverteilung genügt das.

        Gruß
        Sascha


        PhantomNr1
        • Themenstarter

        Ich muss meine Felgen behalten!

        Also was bekomm ich max in die 15" rein?
        Die 322er wohl kaum oder ... is des die mit 8 kolben Sättel

        was hast du dann auf der va wenn hinten scho 310mm
        Wie regelst du die Bremskraft verteilung wenn ich fragen darf?



        gelöschtes Mitglied

          Naja viel geht da nicht mehr, die Seat Brembo hat 305, für die brauchst schon 16". Also entweder den S2 Doppelkolben oder ne Willwood und Konsorten.

          Was ich vorne drauf mache weis ich noch nicht, muss die Kiste erst mal auf die Radlastwaage werfen, danach sieht man ungefähr wohin die Reise geht.

          Gruß
          Sascha


          PhantomNr1
          • Themenstarter

          *Wohin die Reise geht* Auf jeden fall wirds ne schnelle reise...mit nem V8 50cm hinter dir

          Werd deinen Umbau auf jeden fall verfolgen is echt sau gut!

          Was denkst du wie deine Gewichtsverteilung ist? 30/70

          Zu meinen Bremsen... dann wirds wohl ne 280er gelochte und geschlitze scheibe und 4 kolben Satttel von Brembo etc. und was hinten?


          gelöschtes Mitglied

            Naja 30/70 wirds nicht, kanns echt nicht sagen 30 vorne wär bissl wenig.

            Zur Bremse hinten: Das Problem bei den 86c mit großem Motor vorne ist beim Bremsen eigentlich ein ganz anderes. Solange die Kiste fährt kann man da ne akzeptable Gewichtsverteilung hinbekommen, das Problem kommt wenn man bremst.

            Auto federt vorne ein, geht hinten hoch, wird also leicht. Nun wiegt der 86c ja nicht wirklich viel, sprich viel gebremst werden muss hinten nicht. Bei zu großer Bremse würde er überbremsen. Da tuts die 16V vom 2er Golf voll und ganz.

            Nur kommt noch dazu das er hinten mehr bremsen sollte damit er sauber und stabil liegt während des Bremsvorgangs. In Kurven kanns dann schon mal sein das er mit dem Arsch weggeht Ist also alles nicht so ganz einfach.

            Wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte, wären auf meinem 1.8T hinten 16" draufgewesen und er wäre hinten tiefer wie vorne gewesen das wäre ideal gewesen.

            Gruß
            Sascha


            PhantomNr1
            • Themenstarter

            Hätte evtl bisschen komisch ausgesehen *hitiwievo*

            Denke das ich hinten gut 100 kg gewicht drauf bekomme Alubenzintank in R-rad mulde,batt usw.. hoffe damit kann ich diesem Problem etwas entgegen wirken... zur not gewicht rein...

            Wirst du vorne auch machen dürfen...


            gelöschtes Mitglied

              Sieht komisch aus, aber sogar am Berg fahren die so, macht auch mehr sinn, hinten tiefer als vorn ist beim Fronttriebler die einzige Möglichkeit Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen. So schlimm find ich das nicht, ist ja der fahrbarkeit zuträglich

              Und wegen dem Mittelmotor, so schlimm wirds nicht werden. Als er vorne noch Originalfahrwerk hatte konnte man ihn alleine hochlupfen, jetzt mit Keil nach vorn geht das absolut nicht mehr Drückt also von hinten her schon gut auf die Vorderachse.

              Gruß
              Sascha


              PhantomNr1
              • Themenstarter

              Hast du eigentlich heckantrieb?
              der Steigt dir warscheinlich übelst wech brauchst ne weeliebar


              PhantomNr1
              • Themenstarter

              Hab da mal was rausgesucht...

              Sandler Rs Scheiben vom g60 280/20/38,5 für vorne mit s2 Sätteln evtl 4 Kolben sattel...

              Sandler RS Scheiben hinten vom Golf 2 16V 226/10/71,5 mit den 16V sätteln...

              Was sagt ihr dazu?

              Beläge, Welche sind empfelenswert?

              Stahlflex ist natürlich Pflicht...

              MFG


              Lass den gelochten Schrott vom Auto weg....aber ansonsten ne gescheite Wahl am Bremssystem...

              Also vorne Girling 54 auf 280er scheibe und hinten die 16BV Bremse auf die 226er Scheibe...

              Scheiben und Beläge Original ATE

              Hauptbremszylinder nen 22er vom GOLF oder Scirocco

              Und dann halt den Lastabhängigen noch auf die Scheibenbremse einstellen....
              Sonst überholt dich im schlimmsten Falle noch das Heck in der Kurve


              Übrigens Supere scharfes Auto haste da Phantom


              PhantomNr1
              • Themenstarter

              Meinste nix gelocht warum nicht?

              22er vom golf 2 gti/jetta gti bj. 90/89... da hätt ich sogar noch einen

              Das mit lastregler is klar... wo lass ich den einstellen ? Bosch dienst?


              Vielen dank auch... Deiner braucht sich aber auch nicht verstecken ...lecker Motor und schone farbe.... respekt

              MFG


              müsste eigentlich jede "normal" eingerichtete Werkstatt können
              Wobei "wir" das bei uns nicht machen könnten, weil das Werkzeug fehlt :'(....


              du brauch doch nur en imbus und en maulschlüssel dafür!


              Zitat:

              Das mit lastregler is klar... wo lass ich den einstellen ? Bosch dienst?


              Zitat:
              du brauch doch nur en imbus und en maulschlüssel dafür!


              nicht wenn man den Bremskraftregler ordentlich nach Druck einstellt...dann wird das mittles Mannometern gemacht!


              polotreff.de
              #31 - 27.07.2009welche bremsanlage am 86c gröstmögliche bremsanlage polo 86 c 86c g60 bremsanlage bilder wilwood bremsen vw polo 86c willwood 86c wilwood polo bremssatell polo 86c bilder welche bremsanlage beim polo 86c 3f bremsanlage polo 86c wilwood bremsen golf 2 polo 86c größere bremsanlage welche bremse g40 aufrüsten größere bremse am polo 2f wilwood bremsanlage vw wilwood bremsanlage g60 grössere bremse im polo 86c waagebalken bremssystem mit tüv große bremse polo 86c polo 86c mit s2 bremsanlage bilder bremssteine 86c
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen