vw teilemarkt

Wie ist das gemacht?!?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo

habe da was gsehen das mir gefählt jedoch weis ich nicht genau wie das gemacht ist.



sieht aus als währe es kunstoff aber so glänzend habe ich das nochni gesehen.

weis einer was oder wie man das macht?

THX gruss



ist vielleicht auch plexiglas
wo hast du denn das bild her?


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Das bild ist von Gratisinserat.ch dorrt wurde ein polo verkauft in dem dies drin war.

jedoch schon eine zeitlang her und es kam mir damals nicht in den sinn den verkäufer zu kontaktieren. :(



ich würd auch sagen das is plexiglas, aber das selber machn wird auf jeden fall nich leicht, sieht mir sehr nach der arbeit einer cnc fräse aus...


denke das ist einfach mit gfk überzogen die sachen reingefräßt und dann lackiert....


das ist einfach blesch was schwarz lackiert ist und was auf dem blesch trauf ist würde mit cnc reingefräßt


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ganz unten am bild ist es ja noch geschweift und umgebogen ist dies mit blech wirklich möglich?


denke nich das das blech ist da die kanten nicht nach blech aussehn wie diese gebogen sind..
tippe auf gfk weil das damit leich machbar ist und auch mit plexiglas extreme schwer ist....


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ist gfk auch als leihe (handwerklich begabt ,schriner ) leicht zu bearbeiten.

und wo kann ich dies kaufen?



gfk ist eig..
nicht besonders schwer..
wende dich mal an speedy4321 is en roter polo
der kann dir da weiter helfen..
sag em einen gruß von mir....
der kann dir genau sagen welche ´´zutaten,, man braucht und wie das richtig geht....


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

okke habe im gleich man ein pn geschickt


so is fein..


würde auch sagen das das einfach ne verdammt gute arbeit (muss man schn erwähnen) mit gfk ist... die idee ist übrigends auch sehr gut find ich

mit materialien die ne grundform haben wie plexi oder blech denk ich mal nich das das so möglich ist ohne aufwendigste maschinen... mit gfk wars nur ne riesen schleifarbeit


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

naja habe drei wochen ferie da kann man etwas zeit insschleife stecken auch wens nicht gerade meine liblings arbeit ist.

für dieses geile ergebnis


denke ich auch.. sowa slohnt sich immer am ende, solange man zwischendurch nicht wegen null bock schlampt

die beiden hochtonaufnahmen aus meinem profil zb haben 2 tage gedauert und etwa 3,5stunden reines handschleifen pro stück, bis perfekt war... aber ich bin stolz drauf

also hau rein und zeig die ergebnisse dann


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ja danke dan werde ich das dann wohl man in angrif nehmen.
ergebnis werde ich dann hier posten.

gruss


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

also habe da heute noch nichts gefunden bei uns im baumarkt gfk heist ?!? habe glasfaser... gefunden jedoch nur 0,5m2 gross also viel zu klein.

wieviel benötige ich da eigentlich?


für solche arbeiten kaufst du einmal Polyesterharz inkl härter, das ist zum "tränken" der (die du auch kaufen musst) Glasfasermatten, damit das ganze kunstoffähnlich wird...

für den feinschliff brauchst dann noch feinspachtel (kommt über di ematten zum ausgleichen und ist fein schleifbar)

dazu diverse arten schleifpapier bis hin zu.. ich sag mal so 600er nassschliff, und dann haste erstmal ne woche zu tun


Antworten erstellen

Ähnliche Themen