vw teilemarkt

Folie hinter Türverkleidung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute. Ich wollte mir heute meine Türen dämmen und neue Boxen in die Doorboards bauen. Verkleidung hab ich schon ab. Nur bekomme ich jetzt die Folie dahinter nicht ab da die mit so weißen Haltern mit Widerhaken festgemacht ist. Wie habt ihr die abbekommen?



ich habe draht genommen.

nimmst es, wickelst 2-3 mal um den kopf. und dann musst du stark und ruckartig dran ziehen. nimm am besten nen lappen in die hand vorher oder handschuhe, damit sich der draht nicht in deine hand oder finger zieht...das tut weh ^^

bei der montage achte bitte darauf das wenn du diese folie wieder anbrings, das auch dicht ist....sonst hast du bei platzregen oder wenn du mal iwo schräg stehst wasser im füßraum....die erfahrung durfte ich schon durchmachen! nicht schön!

so, have fun


ich hab die weissen teile mit ner zange rausgezogen

die folie habe ich mit nem heissluftfön ganz vorsichtig weggemacht.. lässt sich aber kaum vermeiden, dass sie einreisst!

wenn sie dir einreisst würde ich dir empfehlen bei VW eine neue zu holen, die gibts leider nicht mehr passend, nurnoch als meterware. musste dann halt zuschneiden und neu hinkleben. die klebemasse dazu kannste auch bei vw kaufen, einfach nachfragen ob sie grad ne angebrochene in der werkstatt haben die sie dir billig mitgeben können.

ich hab auch schon erfahrung mit wasser im fußraum, weil die folie nicht dicht war. machs lieber gleich richtig dicht...

je nachdem mit was du dämmst (ich habs damals mit bitumen gemacht) kannste das ja auch damit abdichten. das bitumen hab ich dann schön als "ersatzfolie" hingeklebt und alles damit abgedichtet.
nach n paar monaten wars denn leider nich mehr richtig dicht, irgendwo sind n paar wassertropfen reingelaufen. hab dann einfach nochmal ne folie drübergeklatscht und jetz hab ich ruhe... endlich

gruß und viel spaß dabei ...



polotreff.de
#4 - 04.07.2009türverkleidung folie polo 6n2 türverkleidung folie klebemasse polo 6n blaue seitenverkleidung türverkleidungsfolie polo 6n folie hinter türverkleidung
Antworten erstellen