vw teilemarkt

felgeneintragung u. spureinstellung

pololove91
  • Themenstarter

tag an alle,

ich habe mir jetz neue felgen mit reifen geholt 195x15" 7Jx50 et 35

zurzeit fahre ich aber 175x13"

wie ist das mit der spureinstellung? muss ich jetz im winter wenn ich die 13 zoll draufmach die spur immer wieder neu einstellen und im sommer wieder zurückstellen?

und muss ich wirklich mein tacho anpassen lassen?

danke für eure hilfe im vorraus



Hallo,

also solange der Abrollumfang in beiden Reifen/Felgengrößen gleich ist (im Google kannst du den Rechner finden) muss der Tacho nicht angepasst werden.

Bei der Spur gibts keine Probleme, das wäre eher der Fall wenn du das Fahrwerk änderst, bei dir bleibt das ja gleich.

SG


pololove91
  • Themenstarter

und wenn ich mir ein fahrwerk einbaue mus ich wohl dann jedes mal neu einstellen lassen? =(



pololove91
  • Themenstarter

mein abrollumfang steigt um 5cm und der tacho geht bei 100 km/h nur noch auf 97 =/

schlimm?


bei jeder Änderung des Fahrwerks sollte man die Spur und Sturz einstellen lassen.


hast du dich schon nach der Reifengräße im TYpenschein orientiert? Der Anrollumfang muss schlussendlich immer gleich bleiben. (die Rechner findest du auch im Google).....


Der Abrollumfang muss NICHT gleich bleiben... der Tacho darf nur nicht zu Wenig anzeigen sprich Zeigt 100 an und fahren tuste 105 oder so... wenn der Tacho jedoch 100 Anzeigt und du nur 97 fährst ist das Okay!

Der Tacho darf Höchstens 7% Mehr anZeigen... Also 107 Anzeigen wenn du 100 Fährst!

Kann dir aber gleich sagen das du am tacho nix machen brauchst bei der Größe!


Echt? In Österreich ist das so gering dass der Abrollumfang gleich bleibt...


pololove91
  • Themenstarter

und wenn ich ne abe hab brauch ich wohl nur ranschrauben und spureinstellung machen?

und muss ich im sommer die spur wieder zurück stellen und im winter auch wieder?

mir hat jemand gesagt wenn die spur auf meine 195er eingestellt ist und ich im winter 175er fahr ist das in ordnung weil die kleiner sind?! stimmt das

und spielt die et eine rolle mit der spur?



Felgen musste Trotzdem Eintragen lassen!


pololove91
  • Themenstarter

bitte um antworten! ^^


Die sput muss nur einmal am besten beim schon gesetzten fahrwerk eingestellt werden. Die spur merkt nicht ob du da 155 oder 345 drauf hast. Und die spur muss nur einegstellt werden wenn ein fahrwerk verbaut wird



wenn du KEIN fahrwerk drin hast und die abe gültig ist- also du keine auflagen hast- drauf machen und losfahren, und auch keine spur einstellen.
solltest du ein fahrwerk haben, ab zum tüv.


spur muss nur neu eingestellt werden wenn du dir nen sport oder gewindefahrwerk einbaust! in der regel macht man das einmal außer man schraubt sein gewinde im winter 5cm höher dann sollte es nochmal eingestellt werden.


polotreff.de
#14 - 06.07.2009preis für felgenspureinstellung felgen spur einstellen muss ich bei neuen felgen die spur einstellen muss der abrollumfang gleich bleiben ? neue felgen spur bei neuen felgen spur neu einstellen spureinstellen neue felgen spureinstellung mit großen felgen? eintragung felgen rechner spur einstellen bei neuen felgen neue felgen spureinstellung neue felgen spur einstellen neue felgen muss spureinstellung?
Antworten erstellen