vw teilemarkt

Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gruß an alle Polofahrer!

Hab nen Problem mit meinem K&N Kit!
Ist erst seit gut 2 Wochen eingebaut und schon kaputt!
Also unten am Pilz da wo dieses Plastikrohr mit dem Schlauch reingeht ist nen Stück Gummi einfach rausgebrochen und das Loch ist jetzt viel zu Groß so das der Schlauch nicht mehr hält!
Hab schon mit dem Händler gesprochen er sagt ne Reklamation dauert 2 Wochen! Hab auch kein Bock alles wieder umzubauen.
Kann ich auch einfach diesen Schlauch bzw. das Rohr mit Silikon da fest machen?
Und für was ist dieser Schlauch nochmal gut?

Danke im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Der Schlauch dient dafür, das man den Filter so einbauen kann dass er kalte Luft ansaugt (mehr Leistung) dazu brauchst Du den Schlauch auch beim Tüv sonst bekommste den warscheinlich erst garnet eingetragen

    Ich würde mir en Adapter drehen falls Du die möglichkeit hast, ansonsten würde ich ihn auf garantie umtauschen, kostet ja schließlich auch über 100€


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meinst du jetzt den schlauch der unten aus dem pilz kommt? ja denke ich mal aber der ist doch nicht dafür das der kalte luft saugt sondern nur abluft ventil etc.

    bin zufällig dreher also die möglichkeit habe ich!

    meinst du jetzt nen adapter damit der hält?
    ausserdem ist mir gestern die runde abdeckung oben abgegangen und ich habe sie zum glück noch im rückspiegel abhauen sehen! der filter ist einfach nen totaler produktionsfehler!

    denke ich werde den auf jeden umtauschen!



    Hi!
    Genau das Problem hatte ich auch.
    Und du meinst bestimmt auch den schlauch den du unten in den Pilz steckst....ich habe mich gewunder wieso mein kleener aufeinmal soviel sprit verbraucht.hab dann durch zufall mal den K&N begutachtet und siehe da der Adapter war regelrecht aus dem gummi des Pilzes gerissen und einfach wieder reinstecken war nicht,war voll aufgerissen!Der motor hat natürlich die luft lieber aus dem großen loch angesaugt und nicht durch die filterwolle...man ey mit sonm scheiß kann man sich den ganzen motor versauen weil er ja den ganzen dreck mit durch zieht.
    Also hab ich mir ein passendes stück ähnlichen gummi zugeschnitten mit sekundenkleber draufgeklebt und mit silikon nochmals abgedichtet,das loch für den schlauch nicht zu vergessen und dann den schlauch einfach wieder mit sekundenkleber eingeklebt .hat bis jetzt super gehalten (1 1/2 monate).
    Aber schön dicken gummi nehmen sonst reißt es wieder auf.
    MfG Meckie


    Antworten erstellen