vw teilemarkt

knacken im antrieb

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe ein sehr lautes knacken im antrieb beim beschleunigen und viel mehr beim lenken das ruckt eichtig extrem kein mir einer weiterhelfen und sagen was das seinn könnte?


Dankeschön



ist das knacken beim lenken mehr im stand oder beim fahren?


würde da extrem auf die antriebswelle tippen. hatte ich auch.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also eher beim fahren und dann lenken stehen und lenken hab ich icht ausprobiert... dachte auch an antriebswelle


vielleicht kannste ja hiermit ausschließen. hab gerade en problem mit meinen radlagern. das ist eher ein "schleifendes fressen" beim lastwechsel hört man dann schön raus, wie unterschiedlich das lager belastet wird. bei der antriebswelle wars bei mir so, das ich es eigentlich nur richtig beim beschleunigen gehört habe und dann erst mit der zeit dauerhaft. war dann ein leichtes schlagen und auch wieder hörbare unterschiede beim lastwechsel.


Antriebswelle, wird wohl der kopf sein, habe meinen heute auch neu gemacht linke seite hat scho richtig viel geknackt bei belastung, kannste ruhig teile aus dem zubehör nehmen, da kannste nichts falsch machen habe 120 bezahlt für das teil und vw kostet 250, kannste auch alles gut selber machen, wenn du dir ne bühne leihen kannst oder so


o.O so viel haste gezahlt. hab mir ne komplette gebrauchte vom schrotti gekauft. hat mich 25 euro gekostet. manschetten wie neu und im absoluten top zustand.

naja für 86c aber trotzdem


Wann beim Fahren? Beim beschleunigen oder Kupplung drücken? In der Kurve oder nur gerade aus?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur gerade aus läuft mein kleiner super blos beim lenken und das knallt wie sau wurde schon drauf angesprochen...



Dann würde ich auch meinen dass es die Antriebswelle ist.

Mach mal den Test.. gib in der Kurve kein Gas, wenn es dann nicht knackt dann wird es warscheinlich die Antriebswelle sein.


brauch er ja gar nicht testen ^^ wenn er in die kurve fährt und es knackt, dann an der jeweiligen seite dann kann er den kopf gleich neu machen, also wenns permanent ist auf jedenfall, sowas hört man nur beim fahren und belastung der jeweiligen seite


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist das getriebe...aber danke für eure infos


wie haste das jetzt festgestellt? würde mich mal interessieren


mich auch Oo ?


polotreff.de
#15 - 06.07.2009antrieb polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen