vw teilemarkt

kleines Startproblem

playa2k
  • Themenstarter

Morgen !
Zunächst einmal einige Daten: 6n Bj. 95

Schlüssel rein, drehen, Kontakt an, Motor startet nicht, kein Ton kein nichts.
Fester drücken und mehrmals drehen, irgendwann startet der Motor.
Dachte zunächst mit der Zündplatte stimmt was nicht, alles ausgebaut, Zündplatte gewechselt, selbes Problem. Dann Zündplatte wieder ausgebaut. Ich kann den Wagen ohne Probleme fahren, wenn der Schlüssel steckt und bis zur Zündung gedreht wird, um die Wegfahrsperre auszuschalten. Den Motor selbst starte ich aber mit einem Schraubendreher, also Schraubendreher in die Zündplatte und drehen. So startet der Motor ohne Probleme. Die nächste Vermutung liegt auf dem Schlüssel. Ich habe den Zündschalter mit anderem Schlüssel ,anderer Zündplatte und dem dazugehörigen Wegfahrsperrenmodul versucht einzubauen, nur dann geht der Motor wieder aus, als ob die Wegfahrsperre den weiteren Lauf des Motors verhindert.

Wo liegt das Problem? Doch am Schlüssel ?

Mfg



Wenns am Schlüssel liegen würde, würde er ganz normal starten und direkt wieder aus gehen, wenn z.b. der Transponder gelöscht wurde.


playa2k
  • Themenstarter

Was könnte es denn sein.
Darf ich bis zur Abgabe des Wagens mit dem Schraubendreher den Motor starten ? xD



moin, was soll dagegensprechen den wagen mit schraubendreher zu starten....


playa2k
  • Themenstarter

Es sieht zumindest sehr interessant aus
Aber woran der Fehler liegt würde ich schon gerne wissen.


ich würde das zündschloss tauschen oder mir was bauen das ich kein zündschloss zum starten brauche....


polotreff.de
#7 - 05.07.2009zündplatte polo polo anlasserproblem polo 6n wegfahrsperrenmodul warmstartprobleme polo 6n zündplatte vw polo startproblemer 6n1 anlasserprobleme polo 6n ii http://www.polotreff.de/forum/t/168814
Antworten erstellen