vw teilemarkt

was bringt K&N

Killa55
  • Themenstarter

ich wollte fragen ob der K&N Tauschluftfilter überhaupt was bringt?
weil ich soll mir nen neuen anlegen, dann würde ich einen von K&N nehemn



bringt eig gar nix so ein tauschfilter von einen offenen würd ich abraten....


klar bringt ein K&N Tauschfilter!
-Besserer Luftdurchlass
-Besser Quali also originale
-Bessere Filterung


Von offenden Luftfilter "pilz" würde ich dir aber auch abraten, saugen zuviel warme Luft an (Ausser wenn du dir den Scheinwerfer auf der seite wo der Pilz liegt raus baust^^)



Zitat:

klar bringt ein K&N Tauschfilter!


es war eig nur auf sounttechnisch bezogen


Hab hier im Forum gelesen, dass wenn du nur einen K&N Tauschluftfilter gegen den original tauscht bringt dir das nicht wirklich messbar mehr Leistung. Man merkt höchstens ein bischen besseres Ansprechverhalten.

Wenn du aber mehr am Motor machst wie z.B. Nockenwelle und ne grössere Abgasanlage bringt ein K&N Tauschfilter schon was an Leistung. Daher wird er auch bei Leistungskits mit Angeboten.

Aber wie du schon geschrieben hast ist dein original Luftfilter eh fertig. Ich brauch auch einen neuen und hab daher auch gleich einen K&N Tauschfilter bei EBay geschossen. Find die Möglichkeit den einfach mal schnell zu reinigen sehr gut.

Greetz Poloholic


Zitat:

Zitat:

klar bringt ein K&N Tauschfilter!



es war eig nur auf sounttechnisch bezogen


Bringen die nicht ein besseres Ansaug geräusch?


Zitat:

Bringen die nicht ein besseres Ansaug geräusch?


nein, wenn dann brauchst ein komplettes kit, oder einen offenen pilz, der aber einfach nur grotten schei** ist wenn man sound will, dann entweder nen fetten vr6 motor oder nen anderen esd bzw. komplettanlage.
Leistungsmäßig bringt ein tauschfilter gar nix und ich behaupte auch, dass du im ansprechverhalten nichts merken wirst.


Zitat:

behaupte auch, dass du im ansprechverhalten nichts merken wirst.


genauso ist das.
hab nämlich im gti auch einen.
und wenn ich die wahl hätte zwischen original und sonst was , dann würd ich auf jeden fall original nehmen.
mussungen haben ergeben, dass der original lf. einfach die bessere wahl sind.
(das hab ich aus einem link der hier mal war).
davon ab musst du für das sauber machen auch gewisse mittelchen kaufen die geld kosten um das ding richtig pflegen zu können.
das bißchen sound was da kommt bzw. schiessen des esd wenn man mager fährt , ist nicht wirklich der rede wert.
ich empfehle lieber einen fächer , sportkat, .....
mfg


@ rojal18

Was haben die Messungen ergeben?

Hattest du das Auto 2x auf dem Prüfstand (also einmal mit original LF und einmal mit K&N Filter) oder wie hast du gemessen?

Wieso solltest du mit nem K&N mager fahren? Du hast doch trotzdem eine Lambda Sonde die das Gemsich auf Lambda 1 regelt.

Dass Fächerkrümmer und Sportkat effektiver sind um die Leistung zu steigern stimmt zwar, aber darum gehts ja hier nicht. Und was bringt es dir wenn genug Abgas ohne Gegendruck raus kommt aber nicht genug Luft reinkommen kann?

Greetz Poloholic



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich wollte fragen ob der K&N Tauschluftfilter überhaupt was bringt?
    weil ich soll mir nen neuen anlegen, dann würde ich einen von K&


    Leistung ? == nüschts

    Bringt nur Tonfall und erübrigt das tauschen der Filter.. der kann einfach greinigt werden..


    Leute wenn jemand noch Sportluftfilter braucht ..

    hab hier noch einen von K&N komplett Kit für 1.4 Motor 60 Ps... Fast neu vllt mal 1000-1500 km nur gelaufen ... Hab komplett anlage und anderen motor von daher brauch ich ihn nicht ..


    @ Poloholic

    könntest du dir bitte meine aussage erst mal richtig durchlesen.


    aber mit dem gegendruck hast du recht, jedoch mit sound halt nicht , denn um leistung kann es im diesem thread nicht gehen.

    mfg


    @ rojal18

    Hab deinen Thread genau durchgelesen und dachte das wär auf das Ansprechverhalten, das du zitiert hast, bezogen und nicht auf den Sound. Aber egal...
    Über Sound hab ich hier nix geschrieben, weil der beim geschlossenen K&N - soweit ich informiert bin - kein Unterschied zur Serie macht.

    Es wär jetzt mal interessant was sich der Threadersteller von nem K&N im Gegensatz zum original erhofft.


    Greetz Poloholic


    es war nicht auf den sound sondern auf das was ein sportluftfilter einem bringt bezogen. und ich schrieb, dass ich das ganze aus einem link gehabt habe der noch vor kurzem hier war und da war alles beschrieben und wahrscheinlich auch mit dem selben fahrzeug, sonst kann man keinen vernünftigen vergleich machen.
    das mit dem sound hab ich eben dran gehängt weil wenn man es so sieht wie es ist, dann kann es letztendlich nur um sound gehen.

    aber wie du schon sagst , der thradersteller soll uns das mal erklären.

    mfg


    Wie Larsagne schon sagt Komplettanlage ab Kat.
    Der Rest is alles Gaga.Hatte so nen Sportscheissdreck.Und macht nur lärm und Du hast Leistungsverlust sowie höheren Spritverbrauch.

    Jetz mit der Komplettanlage hab ich auch nen Tauschfilter eingebaut.Und ich merk kein Unterschied.


    polotreff.de
    #16 - 06.07.2009www.was bringt ein k&n ersatzfilter an leistung.de
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen