vw teilemarkt

Komisches Geräusch bei Motorbremsung

Meista
  • Themenstarter

hey

ich habe folgendes Problem: wenn ich im 4. Gang fahre und vom gas gehe und die Motorbremsung einsetzt höre ich von scheinbar vorne ein komisches kratzenden/mahlendes geräusch...kann man schlecht definieren! Wenn man dann auskuppelt ist es weg! Im 5. gang ist ein ähnliches jedoch viel viel leiseres geräusch zu hören....vllt auch einbildung! aber das geräusch im 4. hört man!
Ich habe keine ahnung was das sein soll! Könnte es auf einen baldigen Getriebeschaden hindeuten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg



differenzial des getriebes womöglich. macht er dei geräusche in den ersten 3 gängen garnicht?


Meista
  • Themenstarter

neee in den anderen gängen ist gar kein geräusch!



naja, hilft aber sowieso nur, auto hochheben, einen mann reinsetzen und geräusch orten. würde ich bald möglichts machen, bevor dir da was auseinander fliegt und du plötzlich ohne auto da stehst


Klingt nach der Polo- Krankheit mit defekten Lagern im Getriebe. Würde ich schnellstens mal kontrollieren, denn neu lagern is noch günstig, n Tauschgetriebe geht noch da du ja dein altes hin gibst, wodurch es günstiger wird, wenn aber erst n Loch irgendwo ist brauchst du dann n neues Getriebe und das wird teuer. Also nicht unbedingt fahren sonder abchecken was es ist.
mfG


Meista
  • Themenstarter

achja....dazu sollte ich noch sagen, dass das geräusch immder nur zwischen 2000 und 3000 umdrehungen kommt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen