vw teilemarkt

1,4l zu GTI

BadPolo88
  • Themenstarter

Naja dann fang ich mal an^^

Es fing eigentlich alles ganz harmlos an als ich mir vom 6n2 gti den schaltknauf geholt hab danach die lippe + heckspoiler!
Und da dacht ich mir neee des kannst nich bringen nen 1,4 liter im motorraum aber dann aussehen wie ein gti^^

alles klar...und dann hab ich durch zufall bei meinem schrotti nen "totalschaden" gti gesehen und dacht mir hey...nutz die chance und frag was von dem noch brauchbar ist! Und als hätte er an mich gedacht>> Motor,Bremsanlage,Steuergerät,Lenkgrad,Felgen, einfach alles was man für nen umbau braucht is noch vollkommen heile ^^und da dacht ich mir ...hey komm baust dein auto zu nem gti um also ich mit meinem schrotti des vertrauens geredet und letztendlich nen fairen und anständigen preis dafür bezahlt


in diesem sinne^^ mein umbau von 1,4l auf gti hat begonnen
bin mal gespannt wie lange es dauert....ich werd euch auf dem laufenden halten und immer mal wieder bilder reinstellen



geil

viel glück und spaß bei deinem umbau
aber neue felgen brauchst beim umbau eigtl nicht soweit ich weiß hat der gti auch 4x100...............


BadPolo88
  • Themenstarter

das schon, aber ich krieg die bremsanlage unter meine 13" orig STAHLFELGEN
nicht drunter und wenn dann mach ich schon die ori gti felgen drauf^^



Mein umbau zum Gti geht in zwei wochen los!das ich zum lausitz-ring fertig bin!mal schauen was ich da bezahlen muß!


BadPolo88
  • Themenstarter

das war auch mein ziel, dass ich bis dahin fertig bin...dass ich dort am start bin
aber bin grad noch am überlegen ob ich mein auto mit ner autofolie schwarz machen soll ?!


Wir können ja eins machen,ich kratz meine schwarze farbe im winter e ab,da kann ich sie dir ja zukommen lassen!


BadPolo88
  • Themenstarter


das wird aber ne mega arbeit alles einzelteile bei mir drauf zu kleben^^
und nachher sieht mein auto aus wie n bundeswehrfahrzeug mit flecktarn

ne aber folie wäre glaub das beste dann kann ichs immer wieder abmachen wenns mir nichmehr gefällt oder mir die grünen am arsch hängen


also hier hat vor kurzer zeit jemand den umbau in 5 tagen oder so gemacht.


mein gti steht zum verkauf. (schleichwerbung)

mfg und viel erfolg


@BadPolo88
Erstmal viel Erfolg beim Umbau.
Zweitens ist die Idee mit der Folie in Ordnung. Jedoch musst du bedenken, dass du keinen Beulen, Kratzer, Rotzpickel,... auf der Karosserie haben solltest (wurde irgendwo hier schon mal besprochen), da du sonst jeden Fehler im Lack nach dem bekleben siehst. Im schlimmsten Fall kann das Auto unbemerkt unter der Folie weiter gammeln, wenn du Pickel haben solltest.

Gruss debo



moin, na dann mal los, also den motor müsstes du inner halb von 8 stunden umgehängt haben! (haben gestern etwas ähnliches gemacht nur im kleinerem stiel und anderer marke)

um 12 angefangen und um 20 uhr hingen die motoren in vertauschten karossen, hätte schneller gehen können, nur da man kein heimspiel hatte und noch die frage geklährt werden musste ob nun diese auspuffanlage oder doch noch die ölwanne umschrauben, ging uns wertvolle zeit verlohren... und der abgreissene klopfsensor hat auch noch zeit gekoset...

viel spass.......
gruß paddy


BadPolo88
  • Themenstarter

danke an alle ja bin mal gespannt wie lange wir brauchen, hab ja zum glück noch ne helfende hand der sich n bissl auskennt hat bei vw gelernt...der hat das insider wissen das manchmal ratsam wäre

aber da heut so schönes wetter war hab ich mal meine POLO Schriftzug der so hässlich auf der heckklappe gepappt is und der schon lange zuhause rumliegt mal an ne andere stelle gesetzt und ich find es kommt garnicht so schlecht
besser als auf der heckklappe...dazu bilder + n bild von meinen LED Seitenblinkern





Ich muss dazu sagen, die bilder sind etwas dunkel da er im moment in der garage steht wegen GTI umbau

+ Heute noch bei Ebay bestellt Hauben BRA in Schwarzem Leder und DTM Sportspiegel von FK


In dem Zug hättest noch die Tagfahrteile abmachen können,das sieht ja erbärmlich aus

Ach ja im anderen Forum hast ja geschrieben dass du einen M3 hast,zeig doch mal Bilder von dem......


gelöschtes Mitglied

    Na da bin ich ja mal wirklich gespannt obs was wird..

    Das gefuddel an der Front gefällt mir garnicht und ich weiß nicht was das mitn GTI zu tun hat...


    BadPolo88
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das gefuddel an der Front gefällt mir garnicht und ich weiß nicht was das mitn GTI zu tun hat...


    welches gefuddel?

    die TFL's kommen so oder so weg, die sind an der lippe fest gemacht, und wenn die GTI lippe dran kommt fallen die eh weg
    also nur kein stress


    BadPolo88
    • Themenstarter

    Hier die einige Wunschbilder ...sind aber schon etwas "älter" die sind ca eine woche nachdem ich ihn abgeholt ab entstanden...die neuen muss ich erst noch von der digicam auf meinen pc ziehen...











    schön haste dein polo gemacht...sieht fast identisch aus wie nen e46 m3


    BadPolo88
    • Themenstarter

    naaa nich ganz^^
    aber wie gesagt die TFL's unten kommen so oder so weg wenn die gti lippe ran kommt
    und dann kommen halt nebelscheinwerfer rein

    wobei ich mit meinem bmw morgen auch erstma inne werkstatt muss -.- oder vllt hat jemand ne idee...war am freitag im autokino in stuttgart-kornwestheim (vllt kennts jemand) und dort is beton zu nem berg aufgewölbt wo man dann vorwärts mit dem auto rauf fährt dass man besser sieht....mein problem is nun, als wir wieder rausgefahren sind hat meine Höhenregulierung angefangen zu spinnen bzw hat mir am tacho immer angezeigt dass was nicht in ordnung is, jemand vllt n plan woran das liegen könnte?
    und wenn ja was mich der spaß kosten würde inner werkstatt?


    Darf man mal fragen warum du dich mit dem schrottpolo rumquälst wenn du nen m3 hast?


    Moin Moin,

    ich beneide euch echt
    Ich hoffe das ich bald nachziehen kann.

    Und jetzt wo ihr grade damit anfangt. Hab ich ne große frage - Bitte an euch.

    Hättet ihr nicht Lust eine kleine Fotostory zu machen? Für die leute, die so ein umbau noch vor sich haben?
    Das wär mal so geil

    Gruß Julien


    Viel glück für den Umbau

    Und da du alle teile hast solltst du das fix hin bekommen Ist ja alles Plug and Play.

    Habe grad den Umbau von 1.0 auf gti hinter mir. Glaube mir es lohnt sich alle mal .
    Und mach schön viele Bilder sonst ärgerst du dich nachher.

    mfg


    darf man fragen was du aufm schrotti für den 6n2 gti hingelegt hast?

    der m3 is echt en leckeres ding:P


    BadPolo88
    • Themenstarter

    was denkst du denn was ich hingelegt hab?^^
    also ich sag dazu...es is alles noch top in schuss und ich muss keine großen reparaturarbeiten durchführen

    ja mein m3 is mein "bestes Stück"
    aber ich sags ganz ehrlich...für n fahranfänger oder jemand der nich auto fahrn kann is der sehr ungeeignet...der fährt sich tot...

    und wegen der fotostory....waws springt dabei raus xD? ne scherz also bilder werd ich auf alle fälle mal machen


    vernümftige worte mit dem ungeeignet für fahranfänger
    aber wie kann man sich mit 19 nen m3 und nen polo gti umbau leisten?
    irgendwas mach ich falsch


    hier gibts auch so paar leute die mit anfang 20 schon m5 s5 gt3 und so fahren..aber meistens haben dann schon die eltern genug kohle und ne eigene firma die gut läuft..


    am geilsten find ich noch:
    Zitat:

    aber ich sags ganz ehrlich...für n fahranfänger oder jemand der nich auto fahrn kann is der sehr ungeeignet...der fährt sich tot...


    Meinst du den das du mit 19 erfahrener Fahrer bist Sorry für Offtopic :P

    ich weiß nich, ich denke so um die 2 tausend hat der egkostet maximal, je nach laufleistung :P

    aber wie du dir m3 + polo + gti umbau mit 19 alles leisten kannst versteh ich nich? oder sind da ganz stark mama und papa mit im spiel


    gelöschtes Mitglied

      Mir wird der Thread nun schon wieder zu blöd..

      Papas Auto fotografieren oder n geleastes Auto fahren kann jeder..

      Ich lösch mein Abo, son quatsch kann und will ich nicht lesen

      reinhauen!


      vllt löst er gleich das rätsel auf und sagt uns oder wme die fzg gehörne bwz wie er sich diese leisten kann

      übrigens hier mein zweitwagen:



      aber der kommt nur bei gutem wetter auser garage^^


      Zitat:

      übrigens hier mein zweitwagen:



      ey der sieht aus wie meiner?!


      BadPolo88
      • Themenstarter

      1. glaub ich kaum dass n leasing auto im kennzeichen ein M3 zur optik drin hat...

      2. kann ich gern mal auf ein treffen kommen dass wir nen "zeuge" haben der es belegen kann dass der m3 mein eigen ist und dies auch im fahrzeugschein drin steht wenn ihr mir nicht glaubt -.-

      sorry aber das is schon traurig wenn man sowas sogar schon beweisen muss....

      und @ sky...ich hab nie gesagt dass ich perfekt und super sicher auto fahre...aber ich hab n bissl mehr fahrerfahrung als ein 18 jähriger der vllt 1 woche sein führerschein hat.



      gti umbau fotostory hab ich jetzt auch kein bock mehr zu machen wenn ihr mir schon so misstraut


      gelöschtes Mitglied

        Danke!


        Das Thema wurde geschlossen.