vw teilemarkt

rennkat

mid-west
  • Themenstarter

Hy jeute also hab nen problem will nen rennkat bei mit einbauen und hab bei e-bay sowas gesehen
http://cgi.ebay.de/100-Zeller-Katalysator-D-120mm-VW-Polo-86C-1-0-1-3-G40_W0QQitemZ170344632622QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a954d12e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder Artikelnummer: 170344632622

nun stelle ich mir die frage von krümmer is doch die verbindung mit gewinde und allem und zum vsd is der viel länger als auf der bezeichnung muss ich die rohre abflexen und bei dem rennkat dran?
oder wie soll ich das machen


?
hat jem vielleicht noch ne idee wo ich den vielleicht fertig bekommen kann?
oder ne andere lösung?

thx



mid-west
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Ich verstehe zwar nicht was du meinst, mag daran liegen das es schlecht beschrieben ist oder der Satzbau zu wünschen übrig lässt.

    So viel ich weiss wird der Kat am Krümmer dran geschweisst und der VSD auch am Kat.
    Hab noch nie was mit gewinde bei ner Auspuffanlage gesehen.
    Als ich das letzte mal unterm Auto lag, waren überall Schweißnähte da.


    Ps: es gibt ne Edit Funktion



    mid-west
    • Themenstarter

    also bei mir is dat so
    vom Krümmer geht es an den kat und der is durch ein art blech durch 2 schrauben an dem krümmer fest geschraubt dann wird der katt mit einer schelle an derm vsd befestigt indem der kat in den vsd geschoben wird die schelle drum gelegt wird und dann festgeschraubt also das alle teile noch im notfall zu trennen sind.

    gewinde is so gemeind das die 2 schauben den kat mit dem krümmer verschraubt wird

    hab gesucht aber nichts gefunden


    so jetzt wird der kat abgenommen
    muss ich das stück rohr von krümmer zum kat
    und von kat zum vsd abgeflexen und dann an den neuen kat schweißen?

    der neue Kat passt sonst nicht is zu kurz und wenn cih die Rohr ( die ich abgeflext habe) dran schweiße würde es klappen kann ja nicht den vsd und krümmer anpassen


    Vergiss bei dem ganzen geflexe und geschweiße aber nicht das die Verbindung mit den 2 Schrauben erhalten bleibt, bzw. du die durch n Flexrohr ersetzt. Sonst können deine Schweißnähte aufreißen, da der Motor mit Krümmer beim anfahren oder bremsen ja geringfügig kippt und die Auspuffanlage sonst jedes mal stark bewegt werden würde.


    mid-west
    • Themenstarter

    cool danke für den tip


    Antworten erstellen