vw teilemarkt

Welchen Imbus brauch ich ? für Original Fahrwerks

Hallo baue gerade mein Gewinde Fahrwerk ein hinten hatt alles gut geklappt nur Vorne Weiß ich nicht wie das gehen soll.
Also unten sind es 18er Schrauben und Oben brauch ich nen 21 Abgekröpften Schlüssel welchen Imbus breuchte ich den ?
Hab schon versucht mir was zu schleifen ging auch nur war der imbus anscheinend zu weich und ist dann rund geworden jetzt muss ich wieder alles zusammen bauen so en misst wer hatt ne idee wie ich das noch machen könnte . Währe über jede Hilfe Dankbar Gruss Jens



wenn du die alten dämfper so oder so wegschmeißt, dann kanns du die tauchrohre auch mit ner wasserpumpenzange festhalten!
sicher da es unten 18 sind und nicht 17?

gruß paddy


gelöschtes Mitglied

    Falls du mit nem Baumarkt Imbus gearbeitet hast,sollte man dir den arsch hauen.
    spass,ne am besten wäre nen schlagschrauber mit 21 nuss! aber man hat sowas halt nicht inner Garage...
    besorg dir nen Imbuss von >Hazet oder ähnliches,bloss kein chrom,vanadiun schrott damit kannst du es vergessen!
    Fahr mal zu ner tanke,deines vertrauens,und fragst mal ganz lieb ob sie dir eben mal 2 muttern lockern können,wird ja wohl kein akt sein ,dann könnte es klappen... ein 6 Imbuss ist ein muss für einen Polo Fahrer falls es nicht klappen sollte ne gute WapU-Zange benutzen und die Kolbenstange fixieren und oben lösen,da die dämpfer eh schrott sind...
    Lg Dan



    hast du was gegen aldi werkzeuge?

    ach ganz wichtig was du noch brauchst ist rost löser und eine drahtbürste, damit du die dreckigen gewindegänge sauberbürsten kannst


    Unsere Tanke macht sowas nicht ist ja keine Werkstatt
    Wo meinst du soll ich die Wasserpumpe ansetzten oben direkt über die Schraube 21er ?
    Unten ist es mir egal bekomm ich so schon auf 18 zu 100 %
    Mal sehen des scheiß ding werf ich zum Schrotthaufen zum Nachbar in sein Vorgarten hehe Danke oder muss ich die Wasserpumpenzange unten im Radkasten ansetzen wo die Dämper einfedern .
    Also bis jetzt waren die Impusschlüssel immer ganz gut wo ich hatte aber Danke euch geb mal meldung wenn ich des auf hab


    hab da noch nen kleinen hinterhof werkstatt tipp.... hast du nen dorn und nen hammer? dann dengel mit dem dorn auf die mutter damit sie sich etwas löst, im endefeckt ist das das gleiche dann wie nen schlagschrauber...

    6er imbus ist es, hab eben mal nachgeschaut...

    wo die dämpfer einfedern, (zwischen den federringen durch und diese eine glänzende stange die eventuell noch mit gummi bedeckt ist festhalten...) wenn du jemanden dabei hast ist das kein problem...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen