vw teilemarkt

505 00 statt 505 01 nachgefüllt. was nun?

amy08
  • Themenstarter

hi,

beim wegfahren heute kurz vor der autobahn-auffahrt leuchtete das öl-lämpfchen auf und es piepste 2x. da es sich nicht wieder meldete fuhr ich weiter dh. nach hause (65km). kam nicht mehr vor. zuhause angekommen kontrollierte ich den ölstand und er war sehr niedrig. (letzter ölwechsel ist auch ein weilchen her) ging zur nächsten tankstelle, kaufte neues öl und füllte es nach, da der wart meinte turbodiesel öl müsste passen 505 00 (10w 40). leider habe ich auf ihn gehört und 1 l nachgefüllt. zuhause surfte ich nun einwenig rum und anscheinent hätte ich 505 01 gebraucht, da ich einen pumpedüsen tdi motor habe :(

ist es nun sehr schlimm od. kann ich dennoch mit dem öl fahren? möchte demnächst mit dem auto auf eine längere strecke, wollte öl eigentl. anfang august wechseln und auto komplett checken lassen.

danke im voraus für eure antworten.

ps. habe einen polo III 6n bj. + ez 2000 / 08, 75ps



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    letzter ölwechsel ist auch ein weilchen her


    Na das doch gleich ein Grund ein frischen Ölwechsel zumachen!
    Dann bist die Sorge los ob das ich sag mal falsche Öl was mit deinem Motor macht!


    amy08
    • Themenstarter

    ja nur wie weit komm ich mit dem falschen öl ?

    problem ist nur mein mechaniker macht mir den ölwechsel gratis doch der hat jez nicht so bald zeit und ich will am fr kommende woche wegfahren.

    wollt deswegen mit dem ölwechsel warten.. wenn ich den jahrescheck mach dass ich das gleich mit mach.

    und habe nur 1l nachgefüllt es ist noch einwenig unter der grenze...

    könnt ich noch 1l vom "richtigen" nachfüllen und die sache wäre bis august gegessen oder ist das ne "traumvorstellung" von mir ?

    fahr von at nach cro ca 8-900km.. wär das dem öl zuzutrauen?



    gelöschtes Mitglied

      Ich würd es tauschen und denn ist Ruhe!
      So lange dauert ein Ölwechsel nicht frag dein Mechaniker nochmal!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hier hatte jemand das selbe Problem!


    • amy08
      • Themenstarter

      er hat leider keine sonst hätt ichs ja noch vorm urlaub gemacht, hab letzte woche termin für erste august woche bekommen er ist komplett ausgebucht! toll jez darf ich blechen..


      ehm so teuer is en ölwechsel in ner werkstatt auch net -.-*

      außerdem ist "frisches" öl wichtigt wenn das scho alt ist etc würd cih es schleunigst wechseln. bzw wie alt ist es den i km?

      und unter welchen arkierung ist es knapp drunter der oberen oder unteren?

      grüße


      polotreff.de
      #7 - 06.07.200950500 mit 50501 nachfüllen vw polo 50500 was heisst 505 00 vw 505 00 anstatt vw 505 01 nachgefüllt statt 505 01 das 50500 vw 505 01 00 öl Übersicht 50501 50501 öl polo 9n Öl 50500 505/00 50500 50501 banner 50500 test vw 50500 oder 50501 motoröl 50501 50500 polo vw 505 00 vw 505 00 öl 50500 für 50501 polo 9n 1,2 öl 505 00 50500 od. 50501 öl 50500 anstatt 50501
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen