vw teilemarkt

Kompression

Desi
  • Themenstarter

Hallo,

hab grad die Kompression bei meinem G40 gemessen. Der hat 16BAR.... Find das zu viel...

wieviel Bar sollte der haben?

Bitte um Hilfe



der sollte zwichen 8-12bar liegen

16 is bissel viel^^

mfg


wie milkamann schon geschrieben hat sind 16bar definitiv zu viel...

kannst du ausschliessen dass das Messgerät geeicht ist und auch den richtigen Wert anzeigt?

haben sollte der ca. 10 bar



gelöschtes Mitglied

    krass 16bar?!?!?!?!?

    das ist echt viel, ich denke mal da passt was mit deinem messgerät nicht.

    sicher das das messgerät BAR anzeigt und nicht die amerikanische druckeinheit PSI?

    das wäre doch ne idee oder?


    wie kommt der denn auf 16bar? das schafft der im neuzustand doch nichtmal oder?


    Desi
    • Themenstarter

    Ne sind schon Bar.... Ist ein Gerät aus ner KFZ Werkstatt...

    ich bin mir nicht sicher ob der Vorgänger den Kopf geplant hat, kann das daran liegen? Hab Angst dass es dem G Lader was tut...


    Vom Kopf planen kommt das nicht du hast ja den Brennraum im Kolben.


    1 Bar sind 15 psi
    also glaube ick kaum das das psi sind

    prüf mal mal mit einen andern
    kompressions gerät...


    mfg marco


    Desi
    • Themenstarter

    Bei meinem Freund haben wir das selbe gemacht, der hat ein G60, der hat 13BAR also muss es funktionieren....



    13 bar ist auch noch viel!

    Mein Motor hat seit 13tkm neue Kolben drinnen und der hat 9bar


    Jo, wie sieht es denn mit Ölverbrauch aus?
    oder gar wasser?
    Wenn du flüssigkeit im Brennraum hast, lässt diese sich nicht kompremieren und der Druck steigt an....

    MFG
    Ferringo


    mal am rande.. ein g40 der auf jeden zylinder 4 bar hat, kopf aber neu geplant ist und ventile eingeschliffen sind.. wo liegt das problem?

    soll 4 bar auf jeden zylinder haben


    gruß rene


    rene ich glaub du hast da was falsch verstanden...

    die kompression sollte auf jedem zylinder zwischen 8 und 12 bar liegen beim PY

    wobei 8 bar schon die verschleissgrenze ist...

    @ TE kannste mal die werte der einzelnen zylinder posten?

    die hohe kompression liese sich vllt durch eine erhöhte verdichtung durch den einbau von 3F kolben erklären...


    ich frage nur weil der g40 den ich mal verkauft habe soll nur 4 bar auf jeden zylinder haben!


    hab da neulich ein neunen kopf aufgeschraubt der beim motorenschleifer war,

    die laufbahn ist schon recht glatt,aber die kolben haben kaum spiel und ich bin den motor ja ohne probleme gefahren bis zum schluss und bis zum ausbau..
    den kannst im 4. gang auch kaum schieben soviel druck ist auf den zylindern und die sagen mir was von 4 bar... sprit,zündung alles da und die karre springt nicht an... irgendwas haben die da tierisch verbockt und jetzt ist der motor schuld... na sicher doch..

    der springt nicht an und jetzt sagen die natürlich das der motor platt ist...


    Nur 4Bar? Das ja echt wenig.


    hey jungs...


    hab glaub n großes problem!

    mein g40 hat nur 5-6 bar!

    wurde im kalten zustand gemessen und ohne lader!

    was ist da los?!

    wobei ich nicht glaube das ich einen leistungsverlust habe!


    Mach doch einfach mal ne druckverlustprüfung


    mfg basti


    was stell ich damit fest?!


    ventiele und ringe ob die dicht sind?!


    Du drehst den motor immer so hin. Das beide ventile geschlossen sind. Quasi ot. Denn in die Ziendkerzenöffnung das druckverlustgeraet reinschrauben und druckrauf geben. Vergiss nocht nen hohen gang einzulegen. Nun horch ma ob was vom luftfilterkasten oder aus dem auspuff zischt. Denn sinds halt die ventile vom ein bzw auslass. Zischt oelmessstab. Kolbenringe oder laufbuchse. Kuehlflussigkeit. Kopfdichtung oder risse im verbrennungsraum.
    Wenns bei der zuendkerzenoeffnung zischt is es ja klar.
    Sorry schreib mit handy


    okei danke danke!

    kann das ne normale werkstatt wenn ja wie viel kostett dasA?!


    Das kann eigentlich jede werkstatt. Zumindestens sollte sie das. Preise kann ich dir nicht sagen. Vllt hats schon mal einer machen lassen hier u kann dazu was sagen.


    ok.... druckverlustprüfung im kalten oder im warmen zustand prüfen?!


    werd ich nechstes wochenende machen..

    was kann ich sonst noch machen um die uhrsache zu finden?!


    es gibt verschiedene varianten warum kompression feht..

    - falsche nocke eingebaut die die ventile nicht richtig schließt.-wir hier aber nicht der fall sein.

    - ventile sind verschmutzt durch ablagerungen und schließen nicht richtig.
    hier hilft nur kopf runter und ventile neu einschleifen.

    - motor stand lange zeit und die ringe kleben in den kolben und dichten somit nicht. (wird bei meinem alten motor so sein)

    -motor stand lange zeit in hoherluftfeuchtigkeit ohne öl,dann kann es sein das die ringe an der wand anrosten und beim ersten lauf eine macke reinziehen,hier hilft nur kolben raus, honen und neue ringe

    oder eben wie bei dir die normale abnutzung von den ringen und evtl noch ventile die ablagerungen haben und nicht mehr richtig schließen..

    wenn du ihn neu machen willst rechne mit ca 700 euro für neue ringe,honen,kopf planen und ventile einschleifen.. dann wenn er tackert gleich neue hydros rein und die lagerschalen neu wie kurbelwelle und pleul.. wenn er dann schon zerlegt ist gleich simmerringe neu...


    oder so weiterfahren und eben 15 ps weniger haben..


    gruß rene


    Zitat:

    -motor stand lange zeit in hoherluftfeuchtigkeit ohne öl,dann kann es sein das die ringe an der wand anrosten und beim ersten lauf eine macke reinziehen,hier hilft nur kolben raus, honen und neue ringe


    Naja wer lässt nen Motor ohne Öl stehen? denn hätte er glaube ich ganz andere Probleme Aber trotzdem gut.

    mfg


    Zitat:

    Naja wer lässt nen Motor ohne Öl stehen?



    die gute die meinen alten py jetzt besitzt hat wohl so ein problem..
    ich bin ihn gefahren ohne jegliche probleme.. jetzt 2 jahre später soll er keine kompression mehr haben! naja...


    Zitat:

    oder so weiterfahren und eben 15 ps weniger haben..



    wie schädlich ist das für das auto bzw. den motor?!


    Zitat:

    wenn du ihn neu machen willst rechne mit ca 700 euro für neue ringe,honen,kopf planen und ventile einschleifen.. dann wenn er tackert gleich neue hydros rein und die lagerschalen neu wie kurbelwelle und pleul.. wenn er dann schon zerlegt ist gleich simmerringe neu...




    700 euro bis er wieder richtig läuft?!

    wo kann ich das machen lassen?!


    das sind nur materialkosten und die kosten fürs hohnen und planen.

    Die restlichen arbeiten musst du selbst machen sonst kommst du weit in den 4 stelligen bereich


    kann da was passieren wenn ich so weiterfahre?!


    nein.. passiert nix...


    Antworten erstellen