also momentan hört sich mein auto wie ein traktor an bzw. als wäre der auspuff kaputt...wenn man unters hitze blech fühlt merkt man das der abgsakrümmer luft zieht und dem entsprechend undicht ist.
So wollte morgen zum Schrottplatz und mir den eben "neu" holen. Meine frage gibt es da verschiedene anschlüsse und fromen von Bhj. zu Bhj. . Denn als ich damals meine servoleitungen auf dem schrottplatz geholt hab musste ich beim einbau feststellen das die von einem 45 PS polo NICHT passten...
vllt. hat ja jemand auch mal n bild von nem abgas krümmer ?!
krümmer undicht oder nen bolzen abgerissen bzw. Mutter?
Guck doch einfach nach MKB.... ob die anderen gleich sind, weiß ich nicht!
war heute in der werkstatt...also mein kompletter krümmer ist einmal komplett in der mitte gerissen. ich konnte meinen Augen nicht glauben, aber gut
ok muss ein neuer her^^
gut erkannt Mr. Watsen,deshalb der thread
Ist ne bekannte Polo Krankheit...
wär mal gut zu schreiben was du für nen Motor - am besten mit MKB - hast.
Der 1.0,1.3 und 1.4er 8V haben den gleichen Krümmer; der 1.6er hat nen anderen (da ist der Übergang zum Hosenrohr noch in 2 Rohre getrennt)
Und soweit ich weiss haben die 16V nen Fächerkrümmer... zumindest der GTI
Greetz Poloholic
ja okay ich hab den 1.4 60 PS. Und ich denke nicht das ich auf dem Schrottplatz n 16 V oder GTI finde, vond aher passts danke!
Ich schreib jetz einfach mal hier rein und erwecke den Thrad zu neuem Leben ...
Hab heute gesehen das der Krümmer beifahrerseitig etwas absteht ... so ca 1 mm ... es ist an dieser Stelle etwas schwarz also etwas Ruß.
Ich hab natürlich nicht nachgeguckt ob der Bolzen abgerissen ist oder nicht
Gehe ich richtig davon aus das der verzogen ist und demzuvolge ein neuer ran muss (oder halt planen)
wie lange könnte ich theoretisch noch damit rum fahren ... fahre relativ viel ... also über 1000 Km im Monat ... und viel Autobahn.
Weiß noch nicht wie sich das bei Betriebsteperatur verhält.
Müsste jetz seit knapp 2 Wochen sein (Qualmt im Stand leicht durchn Kühlergrill raus)
MfG Ali
umso länger du damit rum fährst umso höher ist die chance das er noch nen bolzen abreißt
Also neu muss der definitiv ...
Jetz die frage ... wäre es vllt angebracht glei nen gebrauchten Fächer zu nehmen oder doch wieder nen orginalen ?
Was sagt ihr ?
MfG Ali
Achso übrigens nach wenigen Km is er spalt wieder zu ...
Also der Krümmer is definitiv Schrott ...
Hatte allerdings heute bei 4000 Rpm das gefühl als ob irgend was gedröhnt hat ... kann aba auch einbildung sein ...
So wie ich das gesehen habe is der Bolzen noch nicht abgerissen ...
MfG Ali