vw teilemarkt

Doorboards

Leo2010
  • Themenstarter

Huhu,

Pologemeinde. Ich will mir nun Doorboards für den besseren Klang zu legen.
Leider hab ich nur die Türverkleidung vom Polo6n ohne Aussparungen für Boxen. Ich meine ich habe hier bei Polotreff mal eine Anleitung gesehn wie man Doorboards einbaut wenn man keine Einsparung hat. Leider finde ich die nicht mehr. Habt ihr vllt eine? Oder kann sein das ich das verwechselt habe und man kann keine Doorboards ohne eine Einsparung einbauen?


Danke für im Voraus =)



Leo2010
  • Themenstarter

Weiß keiner weiter?^^


hinten auf deiner türverkleidung ist das schon voraufgedruckt zum raustrennen...einfach wegschneiden neue boards vornedrauf schrauben und gut ist dann besorgste dir die boxenhalterungne noch für die tür und kabel rein und los gehts



ich ahtte vorher auch nur die doorboards ohne ls aussparung. hab aber welche bekomm mit und die halterungen dazu. also einfach tauschen und die dinegr sind billig bei uns für zwei stück 10 eus und für die ls halterung nochmal 5 eus für beide


Leo2010
  • Themenstarter

@ Low Edtion aber ich hab doch leider die Seitenverkleidung ohne aussparung also kann ich da auch nix wegschneiden :P


@ Grüner6nfahrer

mhh hab mal bei Ebay geguckt und das finde ich nix gescheites an Türverkleidungen mit Halterung wo gibt es bei die dne bei euch so billig? :P


aufn schrottplatz


Leo2010
  • Themenstarter

Ich trottel^^ hätte ich auch selbst drauf kommen können


Danke für eure Hilfe werde mla die Tagen auf dem Schrottplatz gucken =)


musste aba auch bisl glück dabei sein weil viele nur die normalen haben mit den großen türtschaen aba viel glück


Leo2010
  • Themenstarter

jo danke hoffe das ich glück habe :P

Und danke für eure Hilfe =)



ähm....du brauchst nur die boards und keine türverkleidungen...die boards sind von hinten an die verkleidung geschraubt...da wo der ls sitzt musst du ausschneiden und fertig ist wie gesagt hintne alles angezeichnet schon


Leo2010
  • Themenstarter

Die Halterungen (also die Teile links auf dem Bild) von nem 4-Türer sind etwas anders als bei nem 2-Türer,so weit ich das in Erinnerung habe.
Die Bohrungen sind da wohl etwas abweichend oder so,irgendwas war da...

Die Sachen in dem Link sind auf jeden Fall richtig,bin nur gespannt,ob der Preis jetzt nicht noch etwas anzieht,nachdem du das hier gepostet hast!?


die halterungen musst du dir dann halt fürn 4 oder 2 türer kaufen...die sind anderst wie schon erwähnt uch von der form her...also mit anpassen ist da nix


Leo2010
  • Themenstarter

Der Preis ist gut angezogen^^ Naja war mir dann doch zu teuer :P


Na ja,war immer noch billiger,als damals im Laden (also direkt beim VAG-Händler).
UNd in Anbetracht der Tatsache,dass die Teile verdammt gesucht sind (eben,da es sie neu nich mehr gibt),is der Preis schon absolut ok.


Leo2010
  • Themenstarter

Also ich habe gelesen wenn man die Teile direkt bei VW kauft das sie ca 50 Euro gekostet haben oO Und ich finde trotzdem zu teuer für ein Stück plastik....und das für mindents 10Jahre altes Autos


Alleine die neuen Doorboards haben so um die 50€ gekostet (ich glaube,das ging sogar an die 60€ ran).Dazu kamen dann nochmal die Halterungen und die LS-Abdeckungen.
Und yup,es is teuer für Plastik,aber was is bei nem Auto schon günstig?!


Leo2010
  • Themenstarter

Ja 60Euro für neue von VW ist was anderes als gebrauchte :P Es gibt vieles was nicht Teuer =) Aber wir sollten nicht vom Thema abschweifen



Aber sagen wir mal mir fährt einer in die Tür und die Doorboards gehen kaputt. Natürlich sollen sie ersetzt werden was wird den in diesen Fall gemacht?


Tjoah,da musste mal deinen Versicherungs-Heini fragen!
Hab ich mir bis dato noch keine Gedanken drüber gemacht!
Hab selber noch originale Dooboards im Schuppen und meine jetzigen aus den alten (denen ohne Ausschnitt) gebastelt.


Leo2010
  • Themenstarter

Naja werde mal zu VW fahren einfach mal fragen :P Mehr als nein können sie net sagen


Antworten erstellen