vw teilemarkt

vorstellungsgespräch^^

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hi leute!
also ich bin zwar schon ein bisschen länger angemeldet, hab meinen polo auch schon länger, aber der umbau beginnt jetzt erst.
Ab Oktober darf ich begleitet auto fahren (endlich! ) und als anfängerauto hab ich mir en polo gekauft^^modell 6n, 120tausend gelaufen und ehrlich gesagt ein echter schrotthaufen! dafür ist aber das grundgestell völlig in ordnung, weder in den radkästen, noch sonst irgendwo rost außer an einer kleinen stelle die unter einer zierleiste rauskommt (ärgerlich, da ich deswegen die HÄSSLICHEN leisten nicht abmachen kann ). außerdem war an der heckklappe noch rost, habe aber jetz übergangsweise eine rostfreie, da meine alte gecleant werden soll. außerdem sollen die stoßstangen vom styling / gti paket dran (vorne gecleant, mit golf 4 oder cupra lippe). alufelgen und sportfahrwerk hab ich schon, wird aber erst nach dem winter montiert, da ich vielleicht einen monat fahren könnte, bis der schnee liegt. dann fahr ich lieber im winter noch schiff und bau alles im frühjahr ein, wenn auch gleich die bremsen und auspuff und so neu gemacht werden.

naja soll halt ein anfängerauto und daher nicht so teuer werden (wer weiß wie lange es hält ) mein vater ist mir bei allem behilflich, da er 20 jahre kfz mechaniker war und jetzt seit 10 jahren autoteile verkauft. und ich bin wirklich froh dass er alles gewissenhaft macht und nix geschmuddelt wird^^

so das wars dann erstmal über mich und mein projekt.
wie der polo aussehen soll / wird könnt ihr im thread "wer kann faken?" nachgucken.

danke für die aufmerksamkeit^^
liebe grüße, schreibt mal was, damit ich nicht umsonst geschrieben hab



Moin Tobias



Habe ich gelesen was du mit deinem Polo vorhast,viel erfolg damit.

Mein Anfängerauto bin ich 10 Jahre gefahren nur so nebenbei.

Mfg Sp33dy78


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

also meiner soll auf jeden fall solang halten, bis ich mit der ausbildung fertig bin und dann bei der bundeswehr (oder was es sonst noch alles gibt ) war.
aber wer weiß wies bis dahin mit em geld aussieht, da kann man ja heutzutage nichts mehr planen, ruckzuck muss man den bus nehmen, weil auto zu teuer wird.

ich hoffe aber erstmal, dass das auto hält, sowie ich mich kenne^^fahre ja auto und kart slalom und ich denke, da ist der grundstein fürs schnelle fahren gelegt

hier könnt ihr mal gucken, falls es euch interessiert
www.tobias-neumann-motorsport.de
man beachte die erfolge, 2-facher deutscher kart slalom meister



Viel Erfolg und Spaß und so

MfG Ali


huhu viel spass hier und so


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

so heute haben wir mal die abdeckung vom krümmer abgeschraubt und festgestellt das der krümmer nen 10cm langen riss hat man man man jedes mal wenn wir am polo schrauben kommt was neues dabei, aber das schlimmste ist, das man immer wieder stellen findet, wo irg was geschmuddelt wurde, weil man entweder zeit oder geld sparen wollte oder man einfach nicht die fähigkeiten dazu hatte.


gelöschtes Mitglied

    hey...auch von mir n
    viel spass hier und mit deinem polo!

    greetz Maurice


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    so heute nochmal in den motorraum geguckt...zahnriemen und wasserpumpe muss jetzt auch noch neu gemacht werden das einzige was an dem auto gemacht wurde, war tanken und dann wahrscheinlich noch diesel naja hab außerdem den ventilkopf sauber gemacht, der wird jetzt entweder poliert oder lackiert, mal sehn. aber erst kommt das wichtige


    Antworten erstellen