vw teilemarkt

3F Ruckel Fehler gefunden

GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Alos leute da mein 3F hin und wieder geruckelt hat egal ob kalt oder warm musste ich rausfinden was es sein könnte.
Ich hab lange gesucht auch hier im forum. Viele haben auf dei Drosselklappe getippt, deswegen hab ich heute das ding wieder mal auseinander genommen.

So um den Fehler zu beseitigen müsst ihr die Drosselkappe ausbauen und reinigen und jetzt aufgepasst GANZ GANZ GANZ wichtig ----DIE LEHRLAUFSCHRAUBE AUSDREHEN; RAUSNEHMEN; UND REINIGEN---- denn die Schraube ist total versifft. Ambesten auch noch den Kanal reinigen wo die schraube drinne ist.

Erst nachdem ich die schruabe gereinigt habe lief der Motor einwandfrei. Kein Ruckeln mehr.

Natürlich muss der Motor dann auch schön eingestellt werden und das wars.

Bei Frage stehe ich gern zu verfügung.



MFG



frage:

mein motor ruckelt nicht.. aber sauber machen.. ist das trotzdem emphelenswert.. und was für vorteile hat es für das auto.. wie gesagt.. es ruckelt bei mir nicht


GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Also beim 3F motor ist es so das von Kurbelwellenentlüftung ein schlauch zum Ansaugtrakt geht .
Da aus dem Entlüftungsschlauch öldämpfe in den Ansaugtrakt geleitet werden, verölt, versifft, verharzt der komplette Trakt und somit auch die komplette Drosselklappe...

Deswegen wäre es schon vom Vorteil immer wieder mal die Drosselplappe zu kontrollieren und zu reinigen so kann man verhindern das es erst dazu kommt.

MFG



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also beim 3F motor ist es so das von Kurbelwellenentlüftung ein schlauch zum Ansaugtrakt geht .


    das ist beim AAV auch so!
    Bei mir geht auch ein dicker schlauch direckt zur drosselklappe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen